• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac nach Blitzschlag defekt : kann man den noch verkaufen?

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Blitzschlag ... Logicboard gestorben...
Kann, muss aber nicht. Ich würde so ein Gerät einem Kumpel, seines Zeichens Elektroingenieur, zum Durchtesten übergeben. Vielleicht hat ja "nur" ein relativ unbedeutendes Teil (Netzteil?) das zeitliche gesegnet. Andererseits, da Du schreibst beruflich vom funktionieren Deiner Geräte abhängig zu sein, würde ich mich nicht auf "dünne Äste" begeben.
 

DrNötigenfalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
editiert - proteus, AT-Team

Aufforderung zum Betrug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DrNötigenfalls

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.06.15
Beiträge
5
editiert - proteus, AT-Team

Spam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luxus13

Idared
Registriert
26.02.12
Beiträge
28
........... dass es irgendwann nicht mehr anging ..........

und wie oft liest man diesen Satz .... sehr oft auf diversen Verkaufsplattformen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
editiert - proteus, AT-Team.
Das Geschreibsel meinst du doch hoffentlich nicht ernst oder? Es ist für einen Experten relativ einfach nachträglich rauszubekommen, dass das verkaufte Gerät durch Überspannung vorgeschädigt war. Was glaubst du wird dann der Verkäufer für Ärger bekommen?
Sorry, aber da fällt mir nichts mehr ein. Wie kann man nur so einen Vorschlag machen?

MACaerer
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe die Zitate mit den grandiosen Vorschlägen editiert, ebenso die Originalposts.

Dererlei Vorschläge haben hier nichts zu suchen. Wertet Sie künftig nicht noch auf, indem Ihr darauf Bezug nehmt.
Der Urheber darf sich die nächsten Tage mal über die Auswirkungen seiner Vorschläge zum Rechtsbruch Gedanken machen.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Da ich selber nicht gerne beschissen werde, bescheisse ich auch niemanden andern. Wenn ich den iMac verkaufe ist die Ursache klar deklariert in der Verkaufsanzeige, wenn ichs reparieren lassen kann kriegts meine Freundin und die weiss, was dem Gerät widerfahren ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Interssehalber frage ich mal nach was nach der Untersuchung des Geräts durch den Apple Store herausgefunden wurde? :)