1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac - Nach Anstellen bleibt Bildschirm schwarz!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wasserpfeife, 29.05.09.

  1. Wasserpfeife

    Wasserpfeife Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    20
    Hallo Hallo,

    HILFE!

    Ich hab meinen iMac nach längerer Zeit (großer Umzug etcetera pepe) mal wieder ans Internet angeschlossen per Kabel. Ich hab ihn vorher schon benutzt nur Internet war seit langem mal wieder neu für ihn. Kamen gleich Update Meldungen für OS X und ich draufgeklickt und dann ging gar nichts mehr. Nach langem Hickihacki ich das Ding ausgemacht und nen reboot versucht.

    SENSE, schwarzer Bildschirm und NIX geht mehr. Wahhh, dat Ding ist nur ein paar Monate alt, ich krieg die Krise! :eek: :mad: Jaja, ich weiss, wir alle haben sie aber das mein ich nicht :p

    Was mach ich jetzt? Sorry, aber das ist mein erster Mac mit einem ersten echten Problem also von daher bitte Verständnis :innocent:

    DANKE!!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... Mac mit eingelegter System-DVD booten und die d-taste gedrückt halten
     
  3. Wasserpfeife

    Wasserpfeife Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    20
    Hallo uwe9,

    ich habe zwei CD's gefunden (System war vorinstalliert):

    Disc 1 - iMac Mac OS X Install Disc 1 mit Mac OS version 10.5.2, AHT version 3A140, Disc Version 1.1

    Disc 2 - Mac OS X Install Disc 2 - Disc Version 1.0

    Also nehm ich nur die Erste dafür und press dann d runter?

    Sorry, ich komm mir ja selber vor wie ein Schaf aber ich bemühe mich zu Lernen ;)
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Öhm… nicht eventuell „c“? :innocent:
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.025
    So langsam kannst du Copy+Paste benutzen. Ich glaube alleine heute dreimal den Satz geschrieben: "DVD einlegen und mit gehaltener C-Taste starten bis der Apfel erscheint.".

    Oder kopierst du etwa schon? :-D
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nein, das ist alles original! ;)
     
  7. Wasserpfeife

    Wasserpfeife Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    20
    Leute Leute, ich hab die Forumssuche benutzt und es ehrlich nicht gefunden..

    Aber noch immer ist die Frage ob DISC 1 oder DISC 2 nicht klar!! Helft mir doch zu Lernen, damit ich nächstes Mal altklug helfen darf ;)
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    .. nö, ich meinte die d-Taste, wegen dem Hardware-Test ;)

    Edit: Disc1 dürftes sein ;)
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Nimm Disc 1.
     
  10. Wasserpfeife

    Wasserpfeife Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    20
    VIELEN herzlichen Dank an Euch, ich probier's grad aus!! Hoffentlich muss ich nicht gleich nochmal losfragen :p Wunderschönes Wochenende!!
     
  11. Wasserpfeife

    Wasserpfeife Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    20
    LÄUFT!! Uff... :D :D
     

Diese Seite empfehlen