• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Nach Anstellen bleibt Bildschirm schwarz!!

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Hallo Hallo,

HILFE!

Ich hab meinen iMac nach längerer Zeit (großer Umzug etcetera pepe) mal wieder ans Internet angeschlossen per Kabel. Ich hab ihn vorher schon benutzt nur Internet war seit langem mal wieder neu für ihn. Kamen gleich Update Meldungen für OS X und ich draufgeklickt und dann ging gar nichts mehr. Nach langem Hickihacki ich das Ding ausgemacht und nen reboot versucht.

SENSE, schwarzer Bildschirm und NIX geht mehr. Wahhh, dat Ding ist nur ein paar Monate alt, ich krieg die Krise! :eek: :mad: Jaja, ich weiss, wir alle haben sie aber das mein ich nicht :p

Was mach ich jetzt? Sorry, aber das ist mein erster Mac mit einem ersten echten Problem also von daher bitte Verständnis :innocent:

DANKE!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Mac mit eingelegter System-DVD booten und die d-taste gedrückt halten
 

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Hallo uwe9,

ich habe zwei CD's gefunden (System war vorinstalliert):

Disc 1 - iMac Mac OS X Install Disc 1 mit Mac OS version 10.5.2, AHT version 3A140, Disc Version 1.1

Disc 2 - Mac OS X Install Disc 2 - Disc Version 1.0

Also nehm ich nur die Erste dafür und press dann d runter?

Sorry, ich komm mir ja selber vor wie ein Schaf aber ich bemühe mich zu Lernen ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Öhm… nicht eventuell „c“? :innocent:
So langsam kannst du Copy+Paste benutzen. Ich glaube alleine heute dreimal den Satz geschrieben: "DVD einlegen und mit gehaltener C-Taste starten bis der Apfel erscheint.".

Oder kopierst du etwa schon? :-D
 

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
Leute Leute, ich hab die Forumssuche benutzt und es ehrlich nicht gefunden..

Aber noch immer ist die Frage ob DISC 1 oder DISC 2 nicht klar!! Helft mir doch zu Lernen, damit ich nächstes Mal altklug helfen darf ;)
 

Wasserpfeife

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
20
VIELEN herzlichen Dank an Euch, ich probier's grad aus!! Hoffentlich muss ich nicht gleich nochmal losfragen :p Wunderschönes Wochenende!!