1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac - Monitor schief?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Alv, 06.07.07.

  1. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hallo Leute,

    habe seit letzten Weihnachten meinen iMac C2D und mir ist aufgefallen, dass wenn man von oben auf den iMac guckt, Der Monitor nicht paralell zum Fuß des iMacs ist. Ist das normal?

    [​IMG]

    Mfg Alv
     
    #1 Alv, 06.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.07
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    jupp, is normal. apple baut die dinger schief ein damit auch die menschen die schief gucken arbeiten können.

    na was glaubst du denn?
    fotos wären gut ...
     
  3. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    *Hochschieb* Bild ist da! :)
     
  4. hmm...

    ich sitz ja auch vor einem chicen 24-zoller.

    ich dachte im ersten moment auch, dass da wirklich was schief ist - aber habe dann den kopf einen milimeter weiter rechts bewegt, und dann war es wieder gerade, und noch ein millimeter und wieder schief...

    hoffentlich hast du dich nur verguckt ;)
    wenn nicht, und dein mac ist doch in der garantie, wird dir bestimmt geholfen..
    *****
    edit:
    ich hab gerade nochmal von einem weniger hohen abstand runtergeschaut, und man kann es doch auch in eienr schiefen perspektive erkennen, ob es parallel ist...
    meiner ist es jedenfalls.
     
  5. schrauber

    schrauber Gala

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    50
    Hab gerade nachgeschaut bei meinen 20" ist es parallel. Wurde es mal bei nen
    Apple Distro amsehen lassen. Vielleicht Transportschaden. Warum haste
    filz unterm Fuß? Brummen? Hab meinen deshalb getauscht der Zweite brummt nicht.
    (War die Festplatte wohl nicht das ware).
     
  6. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    also das sollte so nicht sein. is vermutlich irgendwas verbogen, durch transport oder unachtsamkeit. ob du da noch mit garantie was machen kannst ... nach über 5 monaten. geh am besten ma zu nem apple händler und frag ihn. vielleicht haste glück.
     
  7. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Könnte das vom ausstöpseln von USB-Kabeln liegen? Wenn man z. B. zu stark an dem Kabel zieht...die Anschlüsse sind ja alle hinten.
     
  8. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Dann müssten die Anschlüsse auf der anderen Seite liegen.
     
  9. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Ich versteh deine Aussage nicht. Ich meine doch die Anschlüsse hinter dem iMac.
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Auf der anderen Seite an der Rückseite.

    Denn wenn du von vorne auf den iMac schaust, dann ist er nach links hinten gezogen. Die Anschlüsse liegen aber rechts hinten. Dann könnt es höchsten vom hereindrücken kommen, was ich aber nicht glaube....
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    bei mir ist da niX schief.... dürfte was verbogen sein.

    Lucas
     
  12. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hmm. Aufjedenfall ist es mir aufgefallen...so schlimm find ich es jetzt nicht und man kann mit leben. Scheint auch nicht in irgendeiner Form gefährlich zu sein.
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hast du mal versucht das ding wieder "gerade zu biegen!" oder ähnliches... vllt. bringts ja was :D

    Gruß Lucas
     
  14. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Also dann wär's mit der Garantie wohl vorbei.
     
  15. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Hmm. Ein klein bisschen schon...aber dann bewegt sich der ganze Monitor mit...ich lasse es lieber...man sieht diesen kleinen fehler sowieso nur wenn von oben "genau" hin schaut...aber so fällt das garnicht auf...Hauptsache: mein iMac ist nicht kaputt :)


    Mfg Alv
     

Diese Seite empfehlen