• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Monitor schief?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,

habe seit letzten Weihnachten meinen iMac C2D und mir ist aufgefallen, dass wenn man von oben auf den iMac guckt, Der Monitor nicht paralell zum Fuß des iMacs ist. Ist das normal?



Mfg Alv
 
Zuletzt bearbeitet:

appleFanatiker

Gast
hmm...

ich sitz ja auch vor einem chicen 24-zoller.

ich dachte im ersten moment auch, dass da wirklich was schief ist - aber habe dann den kopf einen milimeter weiter rechts bewegt, und dann war es wieder gerade, und noch ein millimeter und wieder schief...

hoffentlich hast du dich nur verguckt ;)
wenn nicht, und dein mac ist doch in der garantie, wird dir bestimmt geholfen..
*****
edit:
ich hab gerade nochmal von einem weniger hohen abstand runtergeschaut, und man kann es doch auch in eienr schiefen perspektive erkennen, ob es parallel ist...
meiner ist es jedenfalls.
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Hab gerade nachgeschaut bei meinen 20" ist es parallel. Wurde es mal bei nen
Apple Distro amsehen lassen. Vielleicht Transportschaden. Warum haste
filz unterm Fuß? Brummen? Hab meinen deshalb getauscht der Zweite brummt nicht.
(War die Festplatte wohl nicht das ware).
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
also das sollte so nicht sein. is vermutlich irgendwas verbogen, durch transport oder unachtsamkeit. ob du da noch mit garantie was machen kannst ... nach über 5 monaten. geh am besten ma zu nem apple händler und frag ihn. vielleicht haste glück.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Könnte das vom ausstöpseln von USB-Kabeln liegen? Wenn man z. B. zu stark an dem Kabel zieht...die Anschlüsse sind ja alle hinten.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich versteh deine Aussage nicht. Ich meine doch die Anschlüsse hinter dem iMac.

Auf der anderen Seite an der Rückseite.

Denn wenn du von vorne auf den iMac schaust, dann ist er nach links hinten gezogen. Die Anschlüsse liegen aber rechts hinten. Dann könnt es höchsten vom hereindrücken kommen, was ich aber nicht glaube....
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
bei mir ist da niX schief.... dürfte was verbogen sein.

Lucas
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hmm. Aufjedenfall ist es mir aufgefallen...so schlimm find ich es jetzt nicht und man kann mit leben. Scheint auch nicht in irgendeiner Form gefährlich zu sein.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hast du mal versucht das ding wieder "gerade zu biegen!" oder ähnliches... vllt. bringts ja was :D

Gruß Lucas
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
hast du mal versucht das ding wieder "gerade zu biegen!" oder ähnliches... vllt. bringts ja was :D

Gruß Lucas

Hmm. Ein klein bisschen schon...aber dann bewegt sich der ganze Monitor mit...ich lasse es lieber...man sieht diesen kleinen fehler sowieso nur wenn von oben "genau" hin schaut...aber so fällt das garnicht auf...Hauptsache: mein iMac ist nicht kaputt :)


Mfg Alv