• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Monitor für Windows Notebook verwenden

Friedl53

Erdapfel
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Ich besitze einen iMac Late 2012 mit Thunderbolt Schnittstelle
Da ich aber meine Videobearbeitung mit Windows mache
(Mein Videoschnittprogram gibt es für Apple nicht), möchte
ich probieren meinen iMac Monitor für das Windows Notebook
zu verwenden. Da, wie schon gesagt der iMac Thunderbolt
Ausgänge hat und mein Notebook Thunderbolt 3, weiß ich
nicht ob dies kompatibel ist oder benötigt man dazu vielleich
einen Adapter.
lG. und Danke im Vorhinein für die Ratschläge!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
es geht lt. Apple nicht. Es geht nur mit Macs mit Thunderbolt und auch nur, wenn höchstens High Sierra verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Friedl53

Friedl53

Erdapfel
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Mein Ratschlag - auch als Neuling - einfach mal die Forensuche bemühen. Diese Frage wird zigfach im Monat gestellt - wurde hier bereit hundertfach gestellt und ebenso beantwortet ;)
Vielen Dank für deinen Ratschlag! Ich habe diese Themen schon gefunden. Leider aber nichts über Thunderbolt zu Thunderbolt 3! lG. Ich were mir in Zukunft überlegen, hier Fragen zu stellen!
es geht lt. Apple nicht. Es geht nur mit Macs mit Thunderbolt und auch nur, wenn höchstens High Sierra verwendet wird.
Schade, aber danke für deine Antwort! Ein 27 Zoll Monitor wäre natürlich etwa anderes als ein 17 Zoll Notebookdisplay!
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Schade, aber danke für deine Antwort! Ein 27 Zoll Monitor wäre natürlich etwa anderes als ein 17 Zoll Notebookdisplay!
Dann installier dir Windows auf dem iMac. Ist ja auch kein Hexenwerk. Dann kannst du die Videoschnittsoftware auch dort nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Friedl53

Erdapfel
Registriert
15.08.20
Beiträge
3
Dann installier dir Windows auf dem iMac. Ist ja auch kein Hexenwerk. Dann kannst du die Videoschnittsoftware auch dort nutzen.
Ja, Danke habe ich versucht aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Die Bedienung von Magix Video Pro X ist
dabei gewöhnungsbedürftig. Irgendwie läuft alles schwerfälliger. Ausserdem bearbeite ich inzwischen 4K Videos und
da wird mein iMac Late 2012 auch nicht mithalten wollen. Obwohl ich auf 24 GB aufgerüstet hätte. Aber nochmals vielen Dank un lG.