1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac: Moni ausschalten während Film läuft - unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von s0f4surf3r, 18.01.09.

  1. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    Hallo Leute!
    System: iMac 24" (April 2008), aktuelle Leo Version

    Da ich abends gerne mal nen "Einschlaffilm" schaue und mir der Monitor dann irgendwann zu hell ist wenn ich mich auf die Seite zum Schlummern lege, suche ich eine Möglichkeit den Monitor auszuschalten während der Film läuft.
    Das Problem ist, dass der Monitor nach ca. 5 Sekunden wieder angeht sobald ich ihn über sofacontrol ausgeschaltet habe. Ob Quicktime oder VLC spielt dabei keine Rolle. Hab auch schon versucht das Quicktime oder VLC-Fenster zu minimieren, doch auch so geht der Moni gleich wieder an.
    Es gibt wahrscheinlich keine Lösung für mein Problem. Aber evtl. gibt es ja doch ein brain hier dem etwas einfällt.
     
  2. CycoDAB

    CycoDAB Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    1
    Warum machst Du den Film nicht aus, wenn Du schlafen willst??

    Für Dein Problem könnte Brightness Control eine Lösung sein.
     
  3. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    danke. bringt mir halt leider nicht sooo viel, da ich zur Bedienung des Tools aufstehen muss :>.. aber besser als nichts
     
  4. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    Schaue auch noch abends Filme. Schau die Filme doch unter Frontrow an und wenn du fertig bist lange auf die Play Taste der Remote drücken -> Ruhezustand.
     
  5. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    na ja wie schon gesagt will ich ab und an mit dem Film enschlafen und ihn nicht vorher ausmachen. Gerade wenn Klausuren anstehen lenkt mich das ganz gut ab und ich schlafe schneller ein. Nen Sleeptimer hab ich über sofacontrol eh eingestellt. Ich hätte nur gerne einen ausgeschalteten Monitor und trotzdem noch den Ton des Films.
    Ich frag mich halt warum der Moni nach 5 Sekunden wieder anspringt wenn ein Film läuft und ich keine Taste drücke oder die Maus bewege.

    @speedshocker: nur so als Tip: sofacontrol + VLC ist 5 mal konfortabler als frontrow. Allein schon was das Spulen angeht.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das mit 3 Sekunden auf Play auf der Remote für Ruhezustand klappt bei jedem Programm, also auch bei VLC, Quicktime, iTunes, Adium,...
     
  7. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Monitorruhezustand in den Systemeinstellungen auf 3 Minuten stellen und Inaktivität höher.
    Hatte das umgekehrte Problem, der Monitor wurde schwarz, obwohl der Film noch lief.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Shift+Control+Auswurfstaste kurz gedrückt halten (unter Mac OS X 10.5).
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    sehr hilfreich... vllt lesen und dann posten ;)
     

Diese Seite empfehlen