• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (Mitte 2007) · Windows 8 · Bootcamp

MacMysty

Gala
Registriert
14.07.08
Beiträge
53

Hi,

also folgendes:

Ich habe auf meinem iMac (Mitte 2007) Bottcamp 4.x und Windows 8 32bit am laufen. Aber mit der Einschränkung, dass meine BlueTooth MagicMouse nicht erkannt wird. Ich weiss nicht was ich da noch tun soll.
Nun dachte ich evtl. kann BootCamp 5 helfen, da bleibt aber dann die Frage, ob ich auf meinem Mac Windows 8 64bit installieren kann?

Wäre für konstruktive Hilfe sehr sehr dankbar

iMac:
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac7,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 4 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
Boot-ROM-Version: IM71.007A.B03
SMC-Version (System): 1.20f4
Seriennummer (System): VM745SFT···
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-001B639F7A05
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Da der iMac von 2007 eine CPU mit 64Bit-Architektur hat ist auch die Verwendung von Win 8 64Bit möglich. Ob das allerdings die Bluetooth-Probleme löst ist eine andere Frage, dazu kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen.

MACaerer
 

MacMysty

Gala
Registriert
14.07.08
Beiträge
53
So die Mouse läuft erst mal in den Grundfunktionen, ob die Gesten funktionieren muss ich noch testen. Es lag daran das Windows nicht den Apple-Treiber für den internen BlueToothAdapter genommen hat. Hab das jetzt manuell "erzwungen.

Interessieren würde mich aber dennoch, ob mein iMac Win8 64bit unterstützt, oder nicht?
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Offiziell wird Windows 8 erst ab Bootcamp Version 5 unterstützt, zumindest nach dieser Information von Apple zur Kompatibilität der einzelnen Macs, Bootcamp-Versionen und Windows-Versionen:

http://support.apple.com/kb/HT5634?viewlocale=de_DE

Die 64bit-Version sollte also offiziell nicht gehen, aber du hast ja auch die 32bit-Version ans laufen bekommen obwohl dies offiziell nicht geht, also vielleicht ist es einen Versuch wert ;)