1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imac mit pc quasi als "d box"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Ecki91, 13.09.08.

  1. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    Guten morgen....
    ich habe einen imac g4 und ein pc mit windows vista. nun habe ich sie per netzwerk verbunden. der pc hat ne digital tv karte. kann mir wer sagen wie ich die tv sender zum imac übers lan streamen kann?
    ich würde den imac gerne dann an mein bett stellen da mein zimmer sehr gross ist und halt mit der remote fernbedinung über frontrow dvds und musik hören.. die musik und filme sind nur halt auch auf dem pc. wäre ja quatsch wenn ich die jetzt auf den imac ziehe ist ja dann doppelter speicher. und ich mache das immer mit "apfel" + "k" und dann auf den pc verbinden nur das muss ich dann wenn ich den mac herunterfahre bei jedem neustart neumachen hat der wer eine lösung sodass auf dem mac eine dauerhafte verknüpfung bzw. alias von dem musik ordner vom pc auf dem schreibtisch erscheint?

    mfg ecki
     
  2. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    keiner ne idee? :(
     
  3. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    Also für das Streamen der Fernsehsender habe ich keine Idee, glaube kaum dass das so einfach machbar ist.
    Für das andere hast du ja gesagt, du bräuchtest eine dauerhafte Lösung.
    Da würde ich einfahc vorschlagen per Apple-Script oder Automator das zu machen und dieses Script einfach bei jedem Start ausführen zu lassen.
    Mfg
    seb

    Btw: Nach 3 Stunden den Thread pushen ist doch etwas übertrieben...
     
  4. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Wie wäre es für die Musik auf dem PC mit ner zweiten iTunes Mediathek die du freigegeben über das iTunes auf dem iMac erreichst ?
    Zu den TV Sendungen fällt mir nur eine VNC Verbindung ein, brauchst dann allerdings ne Funk-/ BT Maus um die Wiedergabe zu starten.
     
  5. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Wegen dem Film und Musik kannste es so regeln :
    Verbindest dich einmal mit dem PC Rechner dann haste im Finder nen Ordner mit dem du ja "connected" bist
    diesen kannst du ins Dock ziehen bei jedem Start drückst du dann genau 1 mal auf dieses symbol im Dock und er verbinden die Rechner automatisch. Durch ein Alias (eine verknüpfung) zu deiner Musik bzw deiner Videos kannst du dann (sofern vorher übers dock verbunden) diese in Frontrow anwählen (die Alias datei muss im ordner Filme in deinem Benutzer Ordner liegen) sofern die musik in ordner nach interpreten etc geordnet ist kann man das prima verwenden...

    zum Thema TV:
    Google mal nach VLC tv streamen das geht teilweise anscheind sehr einfach... manko um umzuschalten brauchst du entweder ne remote verbindung zum pc oder ne andere lösung zum zappen ausserdem scheint es nicht mit allen tv karten zu laufen probieren geht über studieren
     
  6. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    danke schonmal ich versuchs dann mal so wie bilbao meinte.. wird der ordner dann also auch aktualisiert nach jedem neustart oder? is halt nur iwie so komisch:p so ganz angefreundet habich mich mit der situation noch nich :D noch ne frage neben bei.. bei der remote fernbedinung ist der menü knopf kaputt gibts da ne tastenkombination für?
     
  7. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    um ins frontrow zu kommen ? ja Apfel+esc wenn du den menü knopf noch für andere sachen brauchst siehts schelcht aus (innerhalb frontrow reicht ein esc um eine ebene zurück zu kommen)

    was genau meinst du mit wird er jedes mal Aktualisiert

    Diees icon im Dock ist nichts anderes als ein Direkt link auf deinen Freigegeben ordner der baut einfach nur ne verbindung auf (sonst geht das ganz in frontrow nicht wenn er nicht weiss das dein Win pc an ist )
     
  8. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    hmm nur mein front row öffnet sich nicht mit apfel esc... den imac hatte vorher meine schweiter... kann man das neu installieren oder so?^^ vllt. hat sie das ja kaputt gemacht :p
     
  9. gaymac1

    gaymac1 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.06
    Beiträge:
    66
    Doch gibt es, aber leider nur in die andere Richtung (also vom Mac zum PC) und zwar mit cyTV
    für eyeTV siehe H I E R

    Andere Möglichkeit ist vielleicht noch, bei entsprechend schnellem Rechner/Grafikkarte per VNC auf den PC zuzugreifen. Glaube aber nicht, dass das mit einem iMac G4 ruckelfrei läuft.
     
  10. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    ich hab jetzt 2 tage meine mac osx cd´s gesucht und installiere diese grade hoffe das front row dannach wieder tut.. mit dem streamen werde ich es dann mit vlc player mal versuchen.
     
  11. Ecki91

    Ecki91 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    6
    kann mir wer sagen warum der film in front row dann manchmal kurz hängenbleibt so für 2 sekunden und dann weiterläuft? liegts vielleicht am wlan ?
     

Diese Seite empfehlen