• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac mit pc quasi als "d box"

Ecki91

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
Guten morgen....
ich habe einen imac g4 und ein pc mit windows vista. nun habe ich sie per netzwerk verbunden. der pc hat ne digital tv karte. kann mir wer sagen wie ich die tv sender zum imac übers lan streamen kann?
ich würde den imac gerne dann an mein bett stellen da mein zimmer sehr gross ist und halt mit der remote fernbedinung über frontrow dvds und musik hören.. die musik und filme sind nur halt auch auf dem pc. wäre ja quatsch wenn ich die jetzt auf den imac ziehe ist ja dann doppelter speicher. und ich mache das immer mit "apfel" + "k" und dann auf den pc verbinden nur das muss ich dann wenn ich den mac herunterfahre bei jedem neustart neumachen hat der wer eine lösung sodass auf dem mac eine dauerhafte verknüpfung bzw. alias von dem musik ordner vom pc auf dem schreibtisch erscheint?

mfg ecki
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Also für das Streamen der Fernsehsender habe ich keine Idee, glaube kaum dass das so einfach machbar ist.
Für das andere hast du ja gesagt, du bräuchtest eine dauerhafte Lösung.
Da würde ich einfahc vorschlagen per Apple-Script oder Automator das zu machen und dieses Script einfach bei jedem Start ausführen zu lassen.
Mfg
seb

Btw: Nach 3 Stunden den Thread pushen ist doch etwas übertrieben...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Wie wäre es für die Musik auf dem PC mit ner zweiten iTunes Mediathek die du freigegeben über das iTunes auf dem iMac erreichst ?
Zu den TV Sendungen fällt mir nur eine VNC Verbindung ein, brauchst dann allerdings ne Funk-/ BT Maus um die Wiedergabe zu starten.
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Wegen dem Film und Musik kannste es so regeln :
Verbindest dich einmal mit dem PC Rechner dann haste im Finder nen Ordner mit dem du ja "connected" bist
diesen kannst du ins Dock ziehen bei jedem Start drückst du dann genau 1 mal auf dieses symbol im Dock und er verbinden die Rechner automatisch. Durch ein Alias (eine verknüpfung) zu deiner Musik bzw deiner Videos kannst du dann (sofern vorher übers dock verbunden) diese in Frontrow anwählen (die Alias datei muss im ordner Filme in deinem Benutzer Ordner liegen) sofern die musik in ordner nach interpreten etc geordnet ist kann man das prima verwenden...

zum Thema TV:
Google mal nach VLC tv streamen das geht teilweise anscheind sehr einfach... manko um umzuschalten brauchst du entweder ne remote verbindung zum pc oder ne andere lösung zum zappen ausserdem scheint es nicht mit allen tv karten zu laufen probieren geht über studieren
 

Ecki91

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
danke schonmal ich versuchs dann mal so wie bilbao meinte.. wird der ordner dann also auch aktualisiert nach jedem neustart oder? is halt nur iwie so komisch:p so ganz angefreundet habich mich mit der situation noch nich :D noch ne frage neben bei.. bei der remote fernbedinung ist der menü knopf kaputt gibts da ne tastenkombination für?
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
um ins frontrow zu kommen ? ja Apfel+esc wenn du den menü knopf noch für andere sachen brauchst siehts schelcht aus (innerhalb frontrow reicht ein esc um eine ebene zurück zu kommen)

was genau meinst du mit wird er jedes mal Aktualisiert

Diees icon im Dock ist nichts anderes als ein Direkt link auf deinen Freigegeben ordner der baut einfach nur ne verbindung auf (sonst geht das ganz in frontrow nicht wenn er nicht weiss das dein Win pc an ist )
 

Ecki91

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
hmm nur mein front row öffnet sich nicht mit apfel esc... den imac hatte vorher meine schweiter... kann man das neu installieren oder so?^^ vllt. hat sie das ja kaputt gemacht :p
 

gaymac1

Tokyo Rose
Registriert
10.09.06
Beiträge
66
Also für das Streamen der Fernsehsender habe ich keine Idee, glaube kaum dass das so einfach machbar ist.

Doch gibt es, aber leider nur in die andere Richtung (also vom Mac zum PC) und zwar mit cyTV
für eyeTV siehe H I E R

Andere Möglichkeit ist vielleicht noch, bei entsprechend schnellem Rechner/Grafikkarte per VNC auf den PC zuzugreifen. Glaube aber nicht, dass das mit einem iMac G4 ruckelfrei läuft.
 

Ecki91

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
ich hab jetzt 2 tage meine mac osx cd´s gesucht und installiere diese grade hoffe das front row dannach wieder tut.. mit dem streamen werde ich es dann mit vlc player mal versuchen.
 

Ecki91

Golden Delicious
Registriert
13.09.08
Beiträge
6
kann mir wer sagen warum der film in front row dann manchmal kurz hängenbleibt so für 2 sekunden und dann weiterläuft? liegts vielleicht am wlan ?