• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac mit Monitor verbinden

ManuelBayer

Erdapfel
Registriert
12.11.16
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

und zwar habe ich folgende Frage: Kann ich einen Acer CB1(CB271Hbmidr) 27 Zoll Monitor (DVI,HDMI - Anschluss) mit einem Apple iMac Rentina 5K 27 Zoll Intel Core i5 4 x 3.2 GHz 8 GB 1 TB AMD Radeon MacOs X El Cap ((Audio,stereo 3,5 mm Klinke + SDXC + USB 3.0 + Thunderbolt 2 + LAN (10/100/1000 MBit/s) - Anschluss)) verbinden? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet.

Beste Grüße
Manuel
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sollte gehen und zwar mit dem Adapter Mini-Displayport auf DVI von Apple oder einem anderen Hersteller.

MACaerer
 

ManuelBayer

Erdapfel
Registriert
12.11.16
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Antwort. Könnte es auch mit einem Mini-Displayport auf HDMI Adapter gehen? Dieser wäre nicht so teuer.

Liebe Grüße
Manuel
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ja, dieser Lösung würde ich auch jederzeit aus mehreren Gründen den Vorzug geben.
 

ManuelBayer

Erdapfel
Registriert
12.11.16
Beiträge
3
Okay danke auch dir für deine Antwort. Darf ich noch Fragen welche Vorzüge?

Liebe Grüße
Manuel
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Oh weia, mit den Beiträgen alleine hier im Forum bezüglich Problemen mit Mac und HDMI könnte man ein Buch füllen. Falls du den Moni noch nicht gekauft hast würde ich lieber ein Modell mit Display-Port suchen. Das macht garantiert weniger Probleme am Mac.

MACaerer
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich habe an meinem iMac 27" auch noch einen 22" externen Monitor über HDMI verbunden und habe keine Probleme! Ich habe ihn allerdings über den HDMI Port des OWC Thunderbolt 2 Docks angeschlossen und nicht über einen Adapter. Wobei die Verbindung ja im Prinzip die gleiche ist, da der HDMI Stream ja auch über Thunderbolt an den Rechner zurückgeht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das Problem bei HDMI ist, dass es etliche verschiedene Versionen gibt. Und da den jeweils richtigen Adapter zu finden, der zum Moni oder zum Mac passt, ist oftmals Glücksache.

MACaerer
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
guckstduhier:

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

somit kann die "günstigere" Lösung gerne recht teuer werden; aber spätestens nach dem Kauf des 3ten Adapters hat das jeder gelernt :)

Die DVI Lösung ist sicher die Bessere.
Mein iMac hängt auch mit einem 27er Monitor per DVI zusammen.
Das Umschalten zwischen PC und iMac funktioniert ohne Probleme, der iMac erkennt auch sauber, wenn der externe Bildschirm abgeschaltet ist.
Mit der auch zuerst von mir versuchten Lösung per HDMI hat das alles nicht richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet: