• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac mit Mac Pro HD booten = Grafikprobleme.

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Hi,

ich benutze als Haupt-Arbeits-Mac einen Mac Pro (2x2,8 Quad Core). Ab und an muss ich diesen aber abgeben.
Ich baue in diesem Fall dann immer die interne HD aus, stecke diese in ein externes Gehäuse und boote von dieser an einem iMac 27" (C2D 3,06 GHz). Klappt auch alles prima.
Jedoch wenn ich einen externen Monitor als Desktoperweiterung anschließe, hat dieser keine Funktion. Wenn ich von der internen iMac HD boote funktioniert er.
Ich vermute, daß die Grafiktreiber von Mac Pro (ATI Radeon HD 2600 XT) nicht mit den iMac (ATI Radeon HD 4670) Treibern harmonieren.
Kann man diese irgendwie nachinstallieren? Oder gibt es eine andere Lösung für mein Problem?
Danke für eure Hilfe.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auf das 10.6.5 Update warten. Dann sollten die Treiber wieder zusammengeführt sein.
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Bedeutet das, daß ein Image, das von einem iMac Core2Duo erstellt wurde dann auch wieder bei einem iMac i3 funktioniert?
Im Moment geht das ja nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das sollte es. Immer wenn ein neues Gerät rauskommt, das zur aktuell mitgelieferten Systemversion noch einige spezielle Patche zusätzlich benötigt, werden diese unmittelbar ins nächste Update integriert, so dass wieder alle Systeme auf dem gleichen Stand sind. (Bisher hat das jedenfalls ganz gut geklappt.)