1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac mit 8GB RAM möglich?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfeltaste, 26.04.09.

  1. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Hallo Zusammen, im Moment nutze ich in meinem iMac 24" 4GB RAM und bearbeite zur Zeit sehr große Photoshop Dateien. Ist es denn wohl möglich in den iMac 8GB RAM zu verbauen und würde Leopard 10.5.6 damit klar kommen?
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Was für ein iMac ist das?
     
  3. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Erster iMac 24" Alu von 2007 mit zur Zeit 2 x 2GB DDR2 SDRAM mit 667 MHz
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn ich das richtig sehe, kann der nur max. 4GB. PS kann aktuell nur 3GB adressieren. Erst ab CS5 soll sich das für den Mac ändern (AFAIK). Welche PS Version nutzt du denn?
     
    bobandrews gefällt das.
  5. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    CS3 - Build 10.0.1
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Stimmt:
    [​IMG]
     
  7. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    OK, Danke.
     
  8. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Warum brauchst du denn ,ehr als 4 GB?
    Was machst du damit?
    (Ich frag nur aus Interesse. Mein iMac hat auch 4 GB und die sind mehr als ausreichend. Bin sehr zufrieden...)

    Gruß
    Big_R
     
  9. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Für Filterfunktionen in Photoshop, zum Umrechnen in Illustrator, es wird auf einen Mac Pro hinauslaufen, denn eine schnellere Platte kann ich im iMac nicht verbauen. Außerdem braucht Premiere Pro immer gute Zeit zu rechnen...
     
  10. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Achso... Alles klar.
    Ihr immer mit euren Profianwendungen! Poser! ;)

    Nur Spaß!

    Gruß
    Big_R
     
  11. Apfeltaste

    Apfeltaste Gast

    Wozu braucht man sonst einen Mac? Nur um ihn zu haben? ;)
     
  12. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Aber 4 GB sollten aber trotzdem absolut ausreichend sein. Mein 2008er Mac Pro hier im Büro hat auch nicht mehr und an dem bearbeite ich RAW Files einer EOS-1 Ds Mark III für die Katalogproduktion.
    Da ist mein 2009er iMac zu Hause mit 8 GB auch nicht schneller… Und da PS momentan eben nur 3 GB verwalten kann (wurde schon gesagt, sorry) sehe ich da keinen Grund zur Veranlassung.
    Mit nem neuen Mac Pro wirst du aber sicher ein Quentchen schneller unterwegs sein. Ob das Quentchen die Investition rechtfertigt musst du selber entscheiden. Zu Video kann ich aber nichts sagen.

    Gruß
    BAXX
     
  13. Big_R

    Big_R Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    21.02.09
    Beiträge:
    769
    Ich will einen stabilen schnellen Rechner und ein schnelle schlankes Betriebssystem.
    Stabil ist mein iMac im WLan allerdings ganz und gar nicht... Aber dazu gibt es ja schon einen Thread...

    Sonst bin ich mehr als zufrieden! ;)

    Bin Anfänger, weil ich er umgestiegen bin. Soweit bin also noch gar nicht... ;)
     
  14. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mehr als 4 GB im "alten" Alu-iMac sind schon möglich, allerdings sind die 4GB-DDR2-Module nicht einfach zu bekommen und kosten ein kleines Vermögen.
     
  15. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ja, man kann zwar mehr als 4 GB reinstecken, aber der Mac erkennt nur 4GB, chipsatzbedingt.
     
  16. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Beim weißen iMac war chipsatzbedingt bei 3 GB Schluss, aber der Alu-iMac mit Santa Rosa kann auch mit 6 GB problemlos umgehen, mit 8 GB kann es zu Problemen kommen.

    Das kann man übrigens u. a. hier nachlesen.
     
  17. Julian_Kroehl

    Julian_Kroehl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    78
    Photoshop und alles andere ist incht wirklich arbeitsspeicher abhängig! die CPU spielt eine viel größere rolle! es sollte also schon ein mac pro sein
     
  18. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Seit PS CS4 (welcher mit OpenGL arbeitet) ist die Graphikkarte auch noch relevant.
     
  19. AndRoMan

    AndRoMan Idared

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    27
    Na ja, vielleicht solltest du dir ein Mac Pro zulegen.
    Dort kannst du auch die anderen Hardware (Peripherie), durch bessere ersetzen.

    So etwas würde ich meinem iMac nicht, auf die Dauer antun.
     

Diese Seite empfehlen