• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit 5.1 Dolby Surround?

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
Was für ein optisches Kabel bräuchte ich um die Teufel oder Logitech Boxen an meinen iMac anzuschliessen?

Habe irgendwo mal gelesen, dass ein 3,5mm-Adapter besser sein soll, stimmt das?
Habe leider gar keine Ahnung von dem ganzen Kabelkram, usw..
 

fabao

Carola
Registriert
26.07.10
Beiträge
113
oder sollte ich lieber die hier Teufel Kompakt-30 nehmen und dazu noch nen vernuenftigen Receiver (z.B. Yamaha-rx-v-367) den ich spaeter noch nutzen koennte?

EDIT:
Bin noch auf diese nette Kombi hier gestossen:
Yamaha RX-V 367 + Magnat Interior 501 Boxen
Kostet mich genauso viel wie das Teufel Concept E 300 Digital Set..
Ich habe nur leider gar keine Ahnung..

Bitte, ich brauche Hilfe!
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hey,

könnt ihr iwo einsehen ob das Teufel Motiv 5 click
optisch anzuschließen ist und somit Mac 5.1 geeignet ist?

Ich finde es einfach nicht bzw nur das hier was anderes vermuten lässt:

Wie schließe ich das Motiv 5 am PC/Mac an?
Das Motiv 5 ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1 Betrieb eingerichtet, finden Sie in der Regel drei 3,5 mm Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei Adaptern (3,5 mm-Miniklinke auf 2 x Cinch) plus drei Stereo-Cinch-Kabels des optional erhältlichen MO 500 W Kabel-Sets an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Motiv 5.

Mit welchen Farben die Ausgänge belegt sind und welche Signale welche Ausgänge jeweils übertragen ist von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich. Bitte lesen Sie hierzu die Beschreibung im Handbuch der Soundkarte. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.

Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich wohl Teufel direkt eine Mail schreiben.

Lg
 

boerge0712

Alkmene
Registriert
15.10.09
Beiträge
34
Hey,

könnt ihr iwo einsehen ob das Teufel Motiv 5 click
optisch anzuschließen ist und somit Mac 5.1 geeignet ist?

Ich finde es einfach nicht bzw nur das hier was anderes vermuten lässt:



Wenn mir hier keiner weiterhelfen kann werde ich wohl Teufel direkt eine Mail schreiben.

Lg


Du brauchst einen externen Decoder!

Zitat:
"Er kann mit einem PC, DVD-Player (inkl. Decoder) oder einer decoderstation-Anschlussbox verbunden werden und steuert maximal fünf einzelne Satellitenboxen direkt an. "


Bei mir steht das Logitech Z 5500 digital THX im Arbeitszimmer in Verbindung mit meinem iMac. Habe mich "als Teufel-LS-im-Wohnzimmer-Besitzer" dafür entschieden, da ich keine Decoderbox benötige, denn die ist hier integriert. Und ich habe nichts falsch gemacht - Wahnsinnsklang!!!