[iMac] iMac MID2011 - ist Fan-Control auch unter Windows aktiv?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von redbull-kalli, 30.05.18.

  1. redbull-kalli

    redbull-kalli Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.432
    Hallo Apfeltalker,
    mein iMac 27" von MD2011 soll umgerüstet werden. Besser, ich bin schon mittendrin. Als Ersatz der orig. verbauten HDD am 1. SATA-Anschluß wird eine SSD verbaut. Hierfür habe ich mir das Kit "OWCDIDIMACHDD11" (Thermalsensor von OWC) bestellt. Rein aus Interesse hätte ich gerne gewußt, ob ohne dieses Kit die Software Fan-Controll auch unter Windows laufen würde?
     
  2. dg2rbf

    dg2rbf Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    07.03.10
    Beiträge:
    804
    Hi,
    Nein, das läuft nur unter MacOsx/macOs.

    Gruss Franz
     
  3. iMactouch

    iMactouch Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.124
    Ja, die Software: https://www.crystalidea.com/macs-fan-control/download gibt es auch in einer Windows Version für Bootcamp. Die läuft also auch dort!
    Laß Dir hier keinen Mist erzählen. .-)
     
    Balkenende, redbull-kalli und Gwadro gefällt das.
  4. redbull-kalli

    redbull-kalli Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.04.15
    Beiträge:
    1.432
    @iMactouch,
    Danke, für den Tipp. - Ich habe trotzdem , wenn auch zähneknirschend, zu der OWC-Lösung gegriffen. Dennn ich habe es gerne zuverlässig und stabil. Aber knapp € 50,00 sind schon ein Hammerpreis.
     
  5. Balkenende

    Balkenende Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.588
    Das ist eine gute Idee. Weil die Softwarelösung grundsätzlich funktioniert, gleichwohl nicht für die Zukunft jede Konformität sichergestellt ist.

    Auf der Hardwareseite anzusetzen ist damit goldrichtig.
     
    iMactouch und dg2rbf gefällt das.