• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac MID2011 - ist Fan-Control auch unter Windows aktiv?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
mein iMac 27" von MD2011 soll umgerüstet werden. Besser, ich bin schon mittendrin. Als Ersatz der orig. verbauten HDD am 1. SATA-Anschluß wird eine SSD verbaut. Hierfür habe ich mir das Kit "OWCDIDIMACHDD11" (Thermalsensor von OWC) bestellt. Rein aus Interesse hätte ich gerne gewußt, ob ohne dieses Kit die Software Fan-Controll auch unter Windows laufen würde?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hallo Apfeltalker,
mein iMac 27" von MD2011 soll umgerüstet werden. Besser, ich bin schon mittendrin. Als Ersatz der orig. verbauten HDD am 1. SATA-Anschluß wird eine SSD verbaut. Hierfür habe ich mir das Kit "OWCDIDIMACHDD11" (Thermalsensor von OWC) bestellt. Rein aus Interesse hätte ich gerne gewußt, ob ohne dieses Kit die Software Fan-Controll auch unter Windows laufen würde?

Hi,
Nein, das läuft nur unter MacOsx/macOs.

Gruss Franz
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@iMactouch,
Danke, für den Tipp. - Ich habe trotzdem , wenn auch zähneknirschend, zu der OWC-Lösung gegriffen. Dennn ich habe es gerne zuverlässig und stabil. Aber knapp € 50,00 sind schon ein Hammerpreis.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das ist eine gute Idee. Weil die Softwarelösung grundsätzlich funktioniert, gleichwohl nicht für die Zukunft jede Konformität sichergestellt ist.

Auf der Hardwareseite anzusetzen ist damit goldrichtig.
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch und dg2rbf