iMac M1: Erste Modelle werden versendet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
iMac-4K-M1-Trailer-2-700x400.jpg


Jan Gruber
Eine erfreuliche Nachricht für all jene die auf einen iMac M1 warten: Die ersten Bestellungen scheinen in diesen Stunden verschickt worden zu sein. So erhielten auch bereits Mitglieder aus unserer Community die entsprechenden Hinweise.

Apple spannt uns dieses Mal besonders auf die Folter: Zwischen der Vorstellung und der Zustellung der ersten iMac M1 werden einige Wochen vergehen. Apple gab von Haus aus die Auslieferung mit "in der zweiten Maihälfte" an. Bei Beginn der Vorstellung, bzw. knapp davor durch Leaks, wurde klar, dass es sich wohl um den 21. Mai handeln wird.
Erste iMac M1 versendet


Bis zum 21. Mai wären es noch neun Tage, heute haben erste Kunden in den USA (laut MacRumors) und auch im deutschsprachigen Raum (Laut Leserzuschriften) die Versandbestätigungen erhalten. Ebenfalls seit dem 30. April kann das neue iPad Pro vorbestellt werden, hier haben wir noch keine Meldungen erhalten.

Via MacRumors und Leserzuschriften

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 87291

Gast
Bin sehr auf die ersten Live-Bilder gespannt. Vor allem an die Front kann ich mich bisher nicht gewöhnen, vielleicht wird das anders wenn man den iMac mal in echten Umgebungen sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und floriano

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Bin sehr auf die ersten Live-Bilder gespannt. Vor allem an die Front kann ich mich bisher nicht gewöhnen, vielleicht wird das anders wenn man den iMac mal in echten Umgebungen sieht.

Same here ,... das mit den Farben schockiert mich nach wie vor so, dass ich zum Glück nicht den Blödsinn mache und so ein Ding bestelle :D Denn eigentlich mag ich den iMac ja eh nicht :D
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Ich hoffe das ich die neuen recht bald mal im Apple Store bestaunen darf 😅 Es reizt mich schon. Aber da schon Monitor/Maus/Tastatur vorhanden ist wird es evtl. doch nur ein Mini. Bis jetzt gibt es Leistungstechnisch keinen Grund von meinem MBP ‘18 umzusteigen. (Daueranschluss am Monitor, nur Office arbeiten und Remote zum PC) Wenn dann mal meine 2 Windows Programme da auch drauf laufen würden gibt es sicher kein halten mehr 🤔😊
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich hoffe das ich die neuen recht bald mal im Apple Store bestaunen darf 😅

Dazu müssten die Stores ja auch mal wieder im normalen Modus aufmachen, darauf wart ich schon lang da meine beiden iPhone Folien kaputt sind :D In Österreich könnten wir da ab nächster Woche ja durchaus Glück haben. Wie ist da der Stand in DE?

Der Wiener Store hat momentan nur so nen "Messeaufbau". Ein Schalter für Verkauf einen für Genius und nur Termine. Sieht recht beeindruckend aus, aber Ausstellungsfläche - oder rein gehen ohne Termin - ist da nicht. Leider auch keine Montage von Folien (Was ich dringend bräuchte).
 
  • Like
Reaktionen: Sportfreak

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Bis zum 21. Mai wären es noch neun Tage, ...
Die letzte Message für die 4 bestellten iMac's lautet: In der Woche vom 25.5. bis 29.05.
Also die Woche nach Pfingsten.
Ich warte nur auf "Versandbereit".
Das heisst hier immer das die Ware mit DHL aus Mailand am nächsten Tag ankommt.

Die 10ner Tastaturen und div. Adapterkabel sind von Apple bereits eingetroffen. Ist halt Lagerware.
Ebenfalls "vernünftige" ergonomische Mäuse, plus Reserve.
Zusätzlich 4 neue Samsung SSD je 2TB

Alles Standby ...


Bildschirmfoto 2021-05-13 um 12.53.12.png .
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Same here ,... das mit den Farben schockiert mich nach wie vor so, dass ich zum Glück nicht den Blödsinn mache und so ein Ding bestelle :D Denn eigentlich mag ich den iMac ja eh nicht :D
Dazu müssten die Stores ja auch mal wieder im normalen Modus aufmachen, darauf wart ich schon lang da meine beiden iPhone Folien kaputt sind :D In Österreich könnten wir da ab nächster Woche ja durchaus Glück haben. Wie ist da der Stand in DE?

Der Wiener Store hat momentan nur so nen "Messeaufbau". Ein Schalter für Verkauf einen für Genius und nur Termine. Sieht recht beeindruckend aus, aber Ausstellungsfläche - oder rein gehen ohne Termin - ist da nicht. Leider auch keine Montage von Folien (Was ich dringend bräuchte).

In Düsseldorf kann man einen 15 Minuten Termin buchen für eine Einkaufsberatung. 👍
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Das beantwortet nur meine Frage nicht so recht ,... steht da Kram rum den sie herzeigen oder sagt dir der nur was für dich passt? In Wien steht, meiner Meinung nach, nix rum - Einkaufsberatung hab ich dort aber auch noch nie gemacht ;)

Folien montieren sie auch nicht, das hab ich dort und im Chat nachgefragt. Da muss ich warten bis sie uneingeschränkten Betrieb wieder machen ,...
 

Flashkop

Gloster
Registriert
26.09.10
Beiträge
63
Das beantwortet nur meine Frage nicht so recht ,... steht da Kram rum den sie herzeigen oder sagt dir der nur was für dich passt? In Wien steht, meiner Meinung nach, nix rum - Einkaufsberatung hab ich dort aber auch noch nie gemacht ;)

Folien montieren sie auch nicht, das hab ich dort und im Chat nachgefragt. Da muss ich warten bis sie uneingeschränkten Betrieb wieder machen ,...

Nach einer Information per Telefon kann ich die Geräte ausprobieren und Fragen stellen. Nur leider kann keine externe Software (Win+Programme) installiert werden weil es Demo Geräte sind. Die neuen iMacs sind aber wohl erst in 1-2 Wochen vor Ort.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ernsthaft?? Nicht einfach selbst machen? Wie perfekt machen die das im Apple Store, dass Du das nicht selbst machen willst?
zu 100% perfekt. Absolut top vor Ort! Mir taugen leider die Folien nicht so, weil sie für das 12 Pro nicht vollständig in die Ecken gehen.

Schön das die ersten M1 iMacs verschickt werden. Hoffentlich geht das bei den iPad Pro's auch bald los ... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Schön, die Spielzeug-iMacs...
Die Fage ist doch aber: Wann kommen die 32er? :cool:
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bei meinen beiden bestellten Apple TV 4K hat sich der Status auch noch nicht geändert... stehen noch auf Lieferung 21.5. bis 28.5. 😒
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Ernsthaft?? Nicht einfach selbst machen? Wie perfekt machen die das im Apple Store, dass Du das nicht selbst machen willst?
Ich mache das auch immer selber. Ich zahle für einen solchen Centartikel keine 35 Euro vor Ort, selbst wenn ich es mal nicht perfekt hin bekomme kann ich die Folie entweder direkt noch mal neu drauf machen oder mache nach ein paar Wochen eine neue drauf, die Folie auf dem 12 Pro ist seit de, ersten Tag drauf, wollte sie regelmäßig wechseln aber irgendwie verkratzt sie nicht wirklich. Im richtigen Winkel zur Sonne sieht man minimale Mikrokratzer, das stört nicht allerdings nicht da ich sie im normalen Gebrauch sowieso nicht sehe.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ernsthaft?? Nicht einfach selbst machen? Wie perfekt machen die das im Apple Store, dass Du das nicht selbst machen willst?

Naja bei dem neuen Privacy Glass hat selbst der Profi vor Ort drei Anläufe gebraucht. Nach nem halben Jahr jetzt wirft sie Blasen und löst sich leicht ab ,... Die Montage als auch der Teil danach ist dort von der Garantie abgedeckt ;) Insofern: Die machen das sehr perfekt, ich bin sehr unfähig darin, und ich hab noch Garantie und die tauschen mir das sofort. Noch dazu arbeite ich halt direkt "Ums Eck" also ist es für mich auch im Garantiefall sogar weniger Aufwand als mir irgend ne neue zu bestellen und selbst anzubringen =) Blöd wenn halt die Stores zu sind wegen Corona ,... aber wer bedachte sowas "davor" schon.

Insofern ja die machen das super und es ist ne Kombination aus absoluter Unfähigkeit und Ungeduld meinerseits das Zeug anzubringen und ein gewisses "Peace of Mind" wenn da mal was passiert ;P
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Uebrigens:

Der Apple Store im Glattzentrum/Schweiz ist normal bis 20:00 geöffnet.
Selbst die haben, Stand heute, keinen iMac M1 im Laden. Dort stehen nur die "alten".
Bestellen könnte man natürlich.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Das doch immer so, oder? Dass die erst da stehen wenn sie offiziell auch ausgeliefert werden? Nicht mit Bestellstart schon ,...
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Mitglied 235800

Gast
Bin schon ganz gespannt auf die Fotos im 'Ich hab' was Neues'-Thread und
Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded- Thread :)
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.804
Unboxing und Reviews…