1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac -> Lösung für PS3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von SimonSto, 23.10.09.

  1. SimonSto

    SimonSto Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    10
    Hi,
    ich habe derzeit in meinem Wohnzimmer einen 37"LCD Fernseher inkl. PS3 sowie aufm Schreibtisch einen iMac 20" (Core2Duo 2Ghz, 4GB RAM, HDD 250GB).

    Es nervt mich tierisch, dass ich meine PS3 nur am TV und nicht auch am Mac nutzen kann - denn ist der TV durch meine bessere Hälfte belegt ... is nix mit PS3 ...

    Deshalb dachte ich mir - alles kla verkaufst du den iMac 20" und holst dir nen Mac MIni inkl. 24" Monitor mit HDMI für PS3... Die Lösung ist zwar interessant, aber der Mac Mini meines Erachtens etwas schlecht ausgestattet (2GB, 160GB HDD) .... und die größere Variante ist ja noch teurer ...

    Alternative wäre, ein 13" MacbookPro und dieses an einen LCD Monitor hängen ...

    Habt Ihr ähnliche Fragestellungen - nämlich eure KOnsole mit dem Heim-PC sinnvoll nutzen zu könne - schon für Euch geklärt und hättet einen Tipp? Danke!!!
     
  2. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Wenn du einen iMac hattest und diesen verkaufst, dann kauf dir doch den neuen iMac 27" der hat einen MiniDisplayport Eingang.
    Dann kannst du deine Playstation 3 an den iMac hängen!
     
  3. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Erst wenn es passende Adapter gibt. Die derzeitigen Adapter sind entweder sehr teuer (ca. 180,-- €) oder können keine PS3 anschliessen.
     
  4. bigfk

    bigfk Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    69
    Ja klar das schon!
    Ich denke das ist nur eine frage der Zeit bis es da was passendes gibt!
     
  5. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
  6. nexfraxinus

    nexfraxinus Boskop

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    204
    Woohooo :)

    Das klingt doch mal sehr gut!

    Bin auf erste Tests gespannt ..
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sicher, dass das ein Eingang ist, und nicht nur ein Ausgang für einen zusätzlichen Monitor?
     
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Wurde doch schon in anderen NEWS berichtet das der iMAC 27" als Monitor benutzt werden kann ... Nur mit der konsole ist noch nicht 100% sicher!
    Bzw. wird nicht nur ein normaler Adapter benötigt... Ein HDMI > Mini DisplayPort Adapter funktioniert nicht.

    Wobei wenn ich mir das Gerät oben von Belkin ansehe bin ich mir sicher, dass es möglich sein wird! Sieht aber eher nach ein Wandler aus! Welches nicht für 50,-€ zu haben sein wird!
    Somit wäre das trotzdem eine wirkliche Sensation!

    Apple schreibt:
    Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen


    Mini DisplayPort für Videoeingang und Videoausgang ;Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen



    Der Apple support (der 2.Mitarbeiter, die 1. verneinte das eine Konsole angeschlossen werden kann) hat jemandem bestätigt das BELKIN einen Adapter herstellt damit eine Konsole an dem 27" iMAC angeschlossen werden kann.

    Apple selber auf der HP spricht bisher nur vom MacBook das der iMAC als Monitor benutzt werden kann...


    .
     
    #8 uuser, 24.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.09

Diese Seite empfehlen