• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac -> Lösung für PS3

SimonSto

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
Hi,
ich habe derzeit in meinem Wohnzimmer einen 37"LCD Fernseher inkl. PS3 sowie aufm Schreibtisch einen iMac 20" (Core2Duo 2Ghz, 4GB RAM, HDD 250GB).

Es nervt mich tierisch, dass ich meine PS3 nur am TV und nicht auch am Mac nutzen kann - denn ist der TV durch meine bessere Hälfte belegt ... is nix mit PS3 ...

Deshalb dachte ich mir - alles kla verkaufst du den iMac 20" und holst dir nen Mac MIni inkl. 24" Monitor mit HDMI für PS3... Die Lösung ist zwar interessant, aber der Mac Mini meines Erachtens etwas schlecht ausgestattet (2GB, 160GB HDD) .... und die größere Variante ist ja noch teurer ...

Alternative wäre, ein 13" MacbookPro und dieses an einen LCD Monitor hängen ...

Habt Ihr ähnliche Fragestellungen - nämlich eure KOnsole mit dem Heim-PC sinnvoll nutzen zu könne - schon für Euch geklärt und hättet einen Tipp? Danke!!!
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Wenn du einen iMac hattest und diesen verkaufst, dann kauf dir doch den neuen iMac 27" der hat einen MiniDisplayport Eingang.
Dann kannst du deine Playstation 3 an den iMac hängen!
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wenn du einen iMac hattest und diesen verkaufst, dann kauf dir doch den neuen iMac 27" der hat einen MiniDisplayport Eingang.
Dann kannst du deine Playstation 3 an den iMac hängen!

Erst wenn es passende Adapter gibt. Die derzeitigen Adapter sind entweder sehr teuer (ca. 180,-- €) oder können keine PS3 anschliessen.
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Ja klar das schon!
Ich denke das ist nur eine frage der Zeit bis es da was passendes gibt!
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Woohooo :)

Das klingt doch mal sehr gut!

Bin auf erste Tests gespannt ..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sicher, dass das ein Eingang ist, und nicht nur ein Ausgang für einen zusätzlichen Monitor?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wurde doch schon in anderen NEWS berichtet das der iMAC 27" als Monitor benutzt werden kann ... Nur mit der konsole ist noch nicht 100% sicher!
Bzw. wird nicht nur ein normaler Adapter benötigt... Ein HDMI > Mini DisplayPort Adapter funktioniert nicht.

Wobei wenn ich mir das Gerät oben von Belkin ansehe bin ich mir sicher, dass es möglich sein wird! Sieht aber eher nach ein Wandler aus! Welches nicht für 50,-€ zu haben sein wird!
Somit wäre das trotzdem eine wirkliche Sensation!

Apple schreibt:
Mini DisplayPort Ausgang mit Unterstützung für DVI-, VGA- und Dual-Link-DVI-Verbindungen (Adapter separat erhältlich), Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen


Mini DisplayPort für Videoeingang und Videoausgang ;Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen



Der Apple support (der 2.Mitarbeiter, die 1. verneinte das eine Konsole angeschlossen werden kann) hat jemandem bestätigt das BELKIN einen Adapter herstellt damit eine Konsole an dem 27" iMAC angeschlossen werden kann.

Apple selber auf der HP spricht bisher nur vom MacBook das der iMAC als Monitor benutzt werden kann...


.
 
Zuletzt bearbeitet: