• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac late 2012 Software Update

hansbudde

Erdapfel
Registriert
22.04.20
Beiträge
1
Hallo Mitglieder des Forums,

ich habe ein Problem bei dem Update des iMac 22,5" late 2012.
Leider hat die mit mir im Haushalt lebende Person kein (bzw. es wurde nie) Backup gemacht und ein Software Update installiert.
Aber irgendwie hat es nicht geklappt und jedes mal wenn der iMac startet will er die Software neu installieren. Daran scheitert er immer wieder, ich kann die gewohnte Mac Oberfläche garnicht öffnen.

Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, brauche ich Eure Hilfe.
Kann ich irgendwie von einer externen Festplatte die aktuelle Software installieren? Wenn ja wie?

Vielen Dank für die hoffentlich kompetente Hilfe!

Grüße

p.s. Ich bin eigentlich nur Endanwender und habe mit der ganzen Apfel Materie nicht so viel am Hut..
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wäre es sehr schlimm wenn die Daten verloren gehen? Sonst könntest du die ganze Platte formatieren und das System komplett neu installieren über Internet Recovery.


Oder du suchst jemanden, einen Freund oder Verwandten und verbindest den Rechner per Thunderbolt im Festplattenmodus, dann kannst du deine Daten über einen anderen Mac sichern ohne die Festplatte auszubauen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
„irgendwie hat es nicht geklappt“
Aber WAS hat nicht geklappt? Ein System-Update vermutlich, aber welches, das ist nicht schließlich nicht ganz unwichtig.