iMac late 2009 : Erste Testberichte, Benchmarks

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Spiegel Online testet 27" iMac

Big-Mac im Härtetest

Fazit des Redakteurs: iMac nur mittlere Schublade, wegen Glossydisplay. Und das obwohl im Video selber das Glossyproblem relativiert wird, weil es weder beim Arbeiten, noch beim Filmegucken wirklich stört.

Unabhängig davon - das Video hätte man sich auch sparen können. Der Informationsgehalt ist sehr gering und von "Härtetest" kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Schaut euch mal den 'Test' vom "Chip-Podcast" an. Das ist wirklich zum heulen. Diese Magazine sind so unglaublich uninformiert, das müsste grad' verboten werden...

mfg thexm
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Ich fand das Video von SpOn gar nicht so abwegig. Der Rechner wird nicht schlecht geredet, im Gegenteil.
Habt ihr ernsthaft eine bessere Wertung erwartet? Die iMacs waren noch nie Highendrechner und mit dem spiegelnden Display eckt er an viele Geschmäcker an.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und der Testbericht bei SpOn ist völlig in Ordnung. Ist zwar nichts neues was er erzählt, aber auch nichts falsch dargestellt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Könntet ihr vielleicht die Qualität der Beiträge in einem separaten Thread diskutieren? Sonst wird es hier sehr unübersichtlich.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mich würde mal ein vergleichendes Video zwischen (sonst identisch ausgestatteten) Dual- und Quad-Cores interessieren, was den spürbaren Unterschied beispielsweise in Aperture angeht und nicht irgendein Hirnrissiges Benchmark (ja, es gibt ja auch sinnvolle …)

Und ich frage mich gerade, ob nicht die Aufrüstung auf 16GB RAM im Dual-Core den Leistungsunterschied zum 8GB Quad-Core wettmachen würde?

Naja, über solche Fragen wird man wohl weiter in faktenbefreiten Café-Threads diskutieren dürfen. Dabei wären Testberichte hierzu mal wirklich etwas, was einem bei einer Kaufentscheidung helfen könnte!
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ändern die schon wieder was beim iMac???
Die technischen Daten, die Leistung und die Leistungsmerkmale lassen sich im Moment nicht aufrufen.

Es kommt nur "Seite nicht gefunden". Alle anderen gehen weiterhin.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich finde man sollte doch mal herauskehren, dass SpOn keine Website für Apfel-Jünger ist, sondern für "alle". Da ist es verständlich, wenn das Niveau etwas weiter unten ansetzt... Außerdem habe ich das Gefühl auf SpOn wird immer öfters über Apple berichtet, was vielleicht auch dem steigenden Marktanteil geschuldet ist.
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ändern die schon wieder was beim iMac???
Die technischen Daten, die Leistung und die Leistungsmerkmale lassen sich im Moment nicht aufrufen.

Es kommt nur "Seite nicht gefunden". Alle anderen gehen weiterhin.

Tatsache, bei mir auch nicht o_O

Sollte da was im Busch sein?
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
lol, 27 Zoll wrd ersetzt durch 30 oder sowas ^^ Oder sie stellen wieder die alten 24 Zöller rein ;)

Edit: Bei mir geht es Problemlos, habs grad versucht
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nein diese nicht. War im Store und hab dort auf die Leistungsmerkmale geschaut :) Also wird doch was getan. Bin gespannt. Aber eigentlich ist das totale Panikmache, weil jetzt die Leute an den Bildschirmen sitzen und hoffen das es nix interessantes ist weil sie grad vor 2 Wochen ihren Imac bestellt haben bzw er gerade geliefert wird ^^
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich tippe einfach mal auf einen banalen Fehler...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Zuletzt bearbeitet:

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
HHmm also das YouTube Video von CoD4 ist nicht so der Hit :(
Habe zur Zeit noch nen PC (C2D 2,8 GhZ, Geforce 8800 GTX) und schaffe bei CoD4 immer um 80 Frames auch bei voller Action...
Davon abgesehen, ist nicht klar, ob das Spiel als Mac-Variante oder als Windows-Variante unter Parallels oder Bootcamp läuft. Das mag auch noch einen großen Unterschied machen. Zudem sehen zu Beginn die Palmen richtig mies aus.

Zudem sollte man mal einen Benchmark unter Bootcamp mit Vista und 3dMark2006 machen. Dann glaube ich hat man echte Vergleichswerte zumindest für PC-Umsteiger ;)

Ich hoffe, ich habe mit der Bestellung meines i7 keinen Fehler gemacht...

Freshman
 
Zuletzt bearbeitet: