1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Langsamer nach OS X Neuinstallisation! Warum ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bennett, 11.11.08.

  1. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Hallo,
    Ich hab gestern OS X neuinstallisiert.
    - formatiert
    - alles wieder mit den 2 DVDs installisiert
    Warum ? ...

    Konnte meine Festplatte für Windows nicht partitionieren.

    Jetzt habe ich die wichtigsten programme über TimeMaschine wieder geholt und auch alle Updates installisiert. Jedoch ist jetzt NUR beim starten der iMac ca 10 sekunden langsamer als sonst.
    Ist zwar jetzt nicht soooooo schlimm, aber würd doch gerne mal wissen woran das liegen kann ?!

    PS: Windows ist noch nicht über Bootcamp installisiert! Habe auch noch nichts partitioniert.

    mfg Bennett
     
  2. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Mh....
    Habe den iMac gerade mal ohne externe Festplatte gestartet und es geht wieder normal schnell.
    Liegt es echt an der externen Festplatte ?!

    mfg Bennett
     
  3. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, kann es sein, dass Spotlight die Festplatte kategorisiert. Das dauert eben. Sobald es dies getan hat, wird er wieder schneller. Weiß zwar nicht, ob das in Deinem Fall zutrifft, aber ich habe schon öfter davon gehört, wie Menschen sich über mangelnde Geschwindigkeit beklagen und Spotlight die Ursache war.
     
  4. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Okay,
    gut, vielen dank für die Antwort.

    mfg Bennett
     
  5. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Kannst ja mal bescheid sagen, ob es besser wird. Wobei ich da nicht drauf bauen würde ;)
     
  6. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Soooooooo,
    hab gerade mal was gemessen.
    Mit angeschlossener externen Festplatte braucht der über 20 !!! sekunden länger.
    Daran hat es wohl dann gelegen ;) .

    mfg Bennett
     

Diese Seite empfehlen