• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Langsamer nach OS X Neuinstallisation! Warum ?

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
Ich hab gestern OS X neuinstallisiert.
- formatiert
- alles wieder mit den 2 DVDs installisiert
Warum ? ...

Konnte meine Festplatte für Windows nicht partitionieren.

Jetzt habe ich die wichtigsten programme über TimeMaschine wieder geholt und auch alle Updates installisiert. Jedoch ist jetzt NUR beim starten der iMac ca 10 sekunden langsamer als sonst.
Ist zwar jetzt nicht soooooo schlimm, aber würd doch gerne mal wissen woran das liegen kann ?!

PS: Windows ist noch nicht über Bootcamp installisiert! Habe auch noch nichts partitioniert.

mfg Bennett
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Mh....
Habe den iMac gerade mal ohne externe Festplatte gestartet und es geht wieder normal schnell.
Liegt es echt an der externen Festplatte ?!

mfg Bennett
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, kann es sein, dass Spotlight die Festplatte kategorisiert. Das dauert eben. Sobald es dies getan hat, wird er wieder schneller. Weiß zwar nicht, ob das in Deinem Fall zutrifft, aber ich habe schon öfter davon gehört, wie Menschen sich über mangelnde Geschwindigkeit beklagen und Spotlight die Ursache war.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Wenn Du das System neu aufgesetzt hast, kann es sein, dass Spotlight die Festplatte kategorisiert. Das dauert eben. Sobald es dies getan hat, wird er wieder schneller. Weiß zwar nicht, ob das in Deinem Fall zutrifft, aber ich habe schon öfter davon gehört, wie Menschen sich über mangelnde Geschwindigkeit beklagen und Spotlight die Ursache war.

Okay,
gut, vielen dank für die Antwort.

mfg Bennett
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Kannst ja mal bescheid sagen, ob es besser wird. Wobei ich da nicht drauf bauen würde ;)
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Kannst ja mal bescheid sagen, ob es besser wird. Wobei ich da nicht drauf bauen würde ;)

Soooooooo,
hab gerade mal was gemessen.
Mit angeschlossener externen Festplatte braucht der über 20 !!! sekunden länger.
Daran hat es wohl dann gelegen ;) .

mfg Bennett