• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IMac lässt sich nicht mehr starten

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
heute morgen mit Kaffeetasse zum Mac geschlendert, Taste gedrückt. Nix. Naja das stimmt nicht ganz. Es erschien für eine halbe Sekunde mein Desktop-Bild und danach ... tot. Schwarzer Bildschirm nix.

Powerknopf geht nicht, aus der Steckdose raus, wieder rein - nix. Einfach tot.

Sagt mir bitte nicht, dass all meine Daten weg sind.

Ich bekomm die Kriese. Genau vor 1 Monat gekauft das Teil und heute schon nicht mehr funktinostüchtig.
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Lass den Stromstecker mal ne Weile draussen und warte ca. 5 Minuten.
Wenn das nicht hilft und das Gerät kein Geräusch von sich gibt, also keine drehenden Lüfter, kein Festplattengeräusch etc., würde ich annehmen, dass es sich um einen Netzteilschaden handelt, ist ja noch Garantie auf dem iMac, nehme ich an.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Apple Produkte entweder ziemlich schnell hinüber sind, oder einfach ewig halten.

Liebe Grüße

NeoNagapJoe
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
hilft leider alles nix. ich kann auch keine "Laufgeräusche" wahrnehmen. alles still. Ich fürchte, der gang zum Laden wird mit nicht erspart bleiben. *grml*
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
hilft leider alles nix. ich kann auch keine "Laufgeräusche" wahrnehmen. alles still. Ich fürchte, der gang zum Laden wird mit nicht erspart bleiben. *grml*

Der Kauf und das Einsetzen einer neuen "Bufferbatterie" kann manchmal helfen.
Ab und zu hat das kurzzeitige Entfernen und wieder einsetzen auch zu Erfolgen geführt.
Allerdings; für einen "einmonatigen" Rechner eher unwahrscheinlich.
 

Gaut

Alkmene
Registriert
20.08.08
Beiträge
31
habe das gute stück gestern erstmal wieder dahin getragen, wo ich es her hatte. Es wird eingeschickt und dauert angeblich ne Woche ca. Na gucken wir mal ^^ Bin schon gespannt, was es denn jetzt eigentlich ist.