1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IMac lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gaut, 20.10.08.

  1. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    heute morgen mit Kaffeetasse zum Mac geschlendert, Taste gedrückt. Nix. Naja das stimmt nicht ganz. Es erschien für eine halbe Sekunde mein Desktop-Bild und danach ... tot. Schwarzer Bildschirm nix.

    Powerknopf geht nicht, aus der Steckdose raus, wieder rein - nix. Einfach tot.

    Sagt mir bitte nicht, dass all meine Daten weg sind.

    Ich bekomm die Kriese. Genau vor 1 Monat gekauft das Teil und heute schon nicht mehr funktinostüchtig.
     
  2. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Lass den Stromstecker mal ne Weile draussen und warte ca. 5 Minuten.
    Wenn das nicht hilft und das Gerät kein Geräusch von sich gibt, also keine drehenden Lüfter, kein Festplattengeräusch etc., würde ich annehmen, dass es sich um einen Netzteilschaden handelt, ist ja noch Garantie auf dem iMac, nehme ich an.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Apple Produkte entweder ziemlich schnell hinüber sind, oder einfach ewig halten.

    Liebe Grüße

    NeoNagapJoe
     
  3. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    hilft leider alles nix. ich kann auch keine "Laufgeräusche" wahrnehmen. alles still. Ich fürchte, der gang zum Laden wird mit nicht erspart bleiben. *grml*
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Der Kauf und das Einsetzen einer neuen "Bufferbatterie" kann manchmal helfen.
    Ab und zu hat das kurzzeitige Entfernen und wieder einsetzen auch zu Erfolgen geführt.
    Allerdings; für einen "einmonatigen" Rechner eher unwahrscheinlich.
     
  5. Gaut

    Gaut Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    31
    habe das gute stück gestern erstmal wieder dahin getragen, wo ich es her hatte. Es wird eingeschickt und dauert angeblich ne Woche ca. Na gucken wir mal ^^ Bin schon gespannt, was es denn jetzt eigentlich ist.
     

Diese Seite empfehlen