• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Kopie von Medion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Man sollte vorsichtig sein, was man alles als Kopie hinstellt. Apple an sich kopiert ohne Ende. Als ob das Apples Idee gewesen wäre, Display und Bildschirm in ein Gerät zu integrieren.

http://www.displaypc.de

Gibts schon lange. Applenutzer sollten aufhören, so arrogant zu sein. Und ach ja: Front Row ist auch eine Kopie von xtausenden Media Centern. Und das Remote auch.
 

Syncron

Gast
Wie geil, ich hab diesen Medion "iMac" *g* gestern im "wir sind blöder als ihr"Markt gesehen. Empfand ihn nicht häßlich, sprach mich sogar ein bisschen an. Daneben stand der edle iMac, der natürlich schöner ist als der Medion PC.
Allerdings habe ich mit erschrecken festgestellt wie sich der iMac anfühlt. Also ich mag ihn zwar von Aussehen, aber das der iMac so dermaßen sich nach Plastik anfühlt hätte ich nicht gedacht. Mein Kumpel hat auch einen 17" iMac, aber so richtig angepackt habe ich diesen nicht. Ich war da schon richtig enttäuscht als ich feststellen musste, dass der Medion sich haptisch besser anfühlte, als leider der Plastik-iMac.

Aber der Medion PC hat aber einen gravierenden Mängel: Windows!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Man sollte vorsichtig sein, was man alles als Kopie hinstellt. Apple an sich kopiert ohne Ende. Als ob das Apples Idee gewesen wäre, Display und Bildschirm in ein Gerät zu integrieren.

http://www.displaypc.de

Gibts schon lange. Applenutzer sollten aufhören, so arrogant zu sein. Und ach ja: Front Row ist auch eine Kopie von xtausenden Media Centern. Und das Remote auch.


nicht nur hardware wid abgeguckt.. max os x hat sehr viel was den ursprung in linux hat.
 

needmilk

Gast
Man sollte vorsichtig sein, was man alles als Kopie hinstellt. Apple an sich kopiert ohne Ende. Als ob das Apples Idee gewesen wäre, Display und Bildschirm in ein Gerät zu integrieren.

http://www.displaypc.de

Gibts schon lange. Applenutzer sollten aufhören, so arrogant zu sein. Und ach ja: Front Row ist auch eine Kopie von xtausenden Media Centern. Und das Remote auch.
Da muss ich dir Recht geben. Diese Display-PCs gab es schon sehr lange bevor Apple den iMac erfand. o_O
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
hmm, vielleicht gab es vor apple andere die bildschirme und pc zusammenfügten, aber es gibt und gab und wird nie jemand geben der das so klasse macht wie apple.
 

needmilk

Gast
hmm, vielleicht gab es vor apple andere die bildschirme und pc zusammenfügten, aber es gibt und gab und wird nie jemand geben der das so klasse macht wie apple.
Der Medion-PC ist doch klasse. Er ist zwar aus Plastik gebaut, nunja das ist ein Nachteil, das stimmt, aber sonst ist er klasse. WindowsXP Media Center ist super aufgebaut. Im Akonya ist sogar eine TV-Tuner-Karte installiert, die sogar DVB-T kann. ;)
 

Syncron

Gast
Muss ich den Satz verstehen?

LoL, er meint UNIX. Besser FreeBSD. Natürlich greifen OS X und Linux in gewissen Maßen auf gemeinsame Techniken zurück, die dank der Familienzugehörigkeiten möglich sind. Aber nur weil OS X mehr Verwandtschaft zu Linux hat als zu Mac OS 9, heißt dass doch nicht das man was abgeguckt hat.

@cmue: Oder meintest du was anderes?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
LoL, er meint UNIX. Besser FreeBSD. Natürlich greifen OS X und Linux in gewissen Maßen auf gemeinsame Techniken zurück, die dank der Familienzugehörigkeiten möglich sind. Aber nur weil OS X mehr Verwandtschaft zu Linux hat als zu Mac OS 9, heißt dass doch nicht das man was abgeguckt hat.

@cmue: Oder meintest du was anderes?

:)

Ich habe die Frage schon absichtlich so gestellt.

Nextstep erblickte 1988 das erstemal das Licht der Öffentlichkeit... Linux lies sich erst 3 Jahre später blicken.... und dann sind die Kernel alles andere als ähnlich... darum war ich dann etwas verwundert....

alles was ich mir vorstellen kann ist, dass er sachen wie samba,cups usw. spricht.. aber zusagen "samba == linux" halte ich für ein verbrechen... :-D
 

mzet01

Gast
tschibo1.jpg
auch tschibo führt ab dem 06.12.2006 einen "iMac Klon" ein.
der all in one pc erhält ein 17'' display,kann dvds abspielen und besitzt darüber hinaus windows xp.
zu haben ist dieses schnäppchen schon für lächerliche 1.399,00€ ,unverbindliche preisempfehlung und natürlich nur solang der vorrat reicht. ;)
mehr infos und bildmaterial hier.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Sieht fast aus wie ein Toaster aus tiefsten DDR-Zeiten. Also ohne Tastatur. ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja ... da find ich ja sogar noch die Medionkiste schöner. :)
Vor allem finde ich den Preis nicht wirklich preiswert.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
auch tschibo führt ab dem 06.12.2006 einen "iMac Klon" ein.
der all in one pc erhält ein 17'' display,kann dvds abspielen und besitzt darüber hinaus windows xp.
zu haben ist dieses schnäppchen schon für lächerliche 1.399,00€ ,unverbindliche preisempfehlung und natürlich nur solang der vorrat reicht. ;)
mehr infos und bildmaterial hier.

Ja, diesen Preis kann ich mir nicht erklären:
das Teil 1,6 GHz, 512 MB RAM und auch sonst nichts dolles zu bieten.
Bei Apple bekommt man für das Geld den 20"-iMac mit 2,0 GHz und 1 GB RAM.
Da sag noch einer, Tchibo sei günstigo_O