• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Kopie von Medion

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Also ich finds auch gar nicht mal sooo übel. Bei Medion hätte wirklich was viel schlimmeres rauskommen können. Über Design kann man schließlich immer streiten :)

Zu der Bemerkung über die Fernbedienung kann ich nur sagen ... Front Row kann ja auch nix, also braucht man auch nicht viele Tasten. Wenn in Front Row TV-Empfang via DVB drin wäre, dann möchte ich mal sehen wer als erstes nach mehr Tasten schreit :)

OK - sicherlich ist die Media Center Fernbedienung hässlich, aber gut was solls. Der Rechner ist sicherlich auch keine Konkurrenz für den iMac.

Ich will hier jetzt aber nicht eine Grundsatzdiskussion anzetteln. Davon gib es schon genug sinnlose im Netz - das brauchen wir hier bestimmt nicht!
 

civi

Gast
Hässlich ist das Medion-Gerät defininitiv nicht.

Es sieht sehr ordentlich aus.

Ich würde es auch nicht als iMac-Kopie beurteilen. Ähnliche Geräte gibt es auch z.B. von Sony und Samsung und werden als Wohnzimmer-PC verkauft. Das Medion-Gerät zielt auf den selben Markt.

Aber, ob die Konsumenten solche Rechner wirklich wollen, ist das Problem bei solchen Rechnern außerhalb von OS X.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich bleibe trotzdem bei meinem MacBook. ;)
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Zu der Bemerkung über die Fernbedienung kann ich nur sagen ... Front Row kann ja auch nix, also braucht man auch nicht viele Tasten. Wenn in Front Row TV-Empfang via DVB drin wäre, dann möchte ich mal sehen wer als erstes nach mehr Tasten schreit :)

->apple remote lediglich mit nem ziffernblock?!

ist immernoch kleiner und "schicker" als die ganzen mediacenter remotes die ich bisher gesehen hab...sorry, aber ich brauche keine extra taste für musik, eine für videos, eine für bla bla bla usw etc pp...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Nein.
Nee..
Gar nicht...

Also ich finde es nicht schön. ;)
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
ging ya ganz schön schnell hier
aber eigentlich finde ich sieht der pc von medion nicht so schlecht aus
Also wer kein Mac OS X haben will aber dafür lieber ein Windows
könnte sich den hier ruhig kaufen!
mfg Sedow
 

t3ddy

Gast
Als Kaufkriterium "Windows Vista Ready". Das is hart! ;)

Gruß T3d
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...hässlich und von Medion...

- Man entschuldige bitte meine sehr subjektive Einstellung/Sichtweise aber ich kann nicht anders -
 

needmilk

Gast
Also mir gefällt der Medion-Windows-PC. Zwar erreicht er nicht die Würde eines iMac, aber hässlich ihn zu bezeichnen ist falsch. Hoffentlich wird der Trend eines iMac auch auf die Windows-Welt übertragen. So können neue Produkte von Seite Apple erscheinen. Oder auch neue Windows-PC. :)
 

civi

Gast
Wäre der Rechner auch hässlich, wenn Apple den verkaufen würde?
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Wäre der Rechner auch hässlich, wenn Apple den verkaufen würde?

Eben jene Frage stellte ich mir auch gerade :D

Mir schwant, solange vorne ein kleines Obstteilchen ist, ist das Deisgn von vornherein okay. Eigentlich doof.

Er sieht recht chique aus. Muss ich schon zugeben. Aber die Grafikkarte hat n bischen zu wenig Bumms.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
ansichtssache...naja....windows xp media center edition mit der 3.000.000.000 tasten remote iss auf jeden fall nicht so mein ding

Aber nur weil Steve Jobs das sagt....

Die Apple Remote ist für FrontRow-Top... aber was ich glaube, MediaCenter kann mehr als FrontRow.. weiss es aber nicht genau, weil ich Mac only bin
 

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Medion mausert sich wirklich.
Gar nicht doof das Gerät.
Aber das ist das für eine "Ablage" oben hinten dran?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich glaube, ich hab den schon mal im MediaMarkt gesehen. Das Teil ist so grottenhässlich!:mad:
Und wirkt auch irgendwie so wuchtig, schwer und überhaupt nicht elegant. Nur billig!
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hmmm. sonderlich schön finde ich den auch nicht, genauso wenig wie den aktuellen iMac (na gut, noch ein wenig weniger).
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Was stört dich am aktuellen iMac?
Ist der zu schlicht?
Vielleicht fehlen die Rundungen?

Naja stört...
Es sieht halt irgendwie aus wie:
"Eigentlich wollen wir gerne einen Computer bauen, der nur aus dem Display besteht (a'la form follows function), aber das hat (noch) nicht ganz geklappt, deswegen haben wir hier einfach den Ramen verbreitert (ohne function)".

Ich fand die G4s da schöner, aber man muss ja nicht alles mögen :)
(ganz unabhängig davon, dass das technisch schon 1+ ist, das soweit zusammenzuschrumpfen).
 

KayHH

Gast
Sieht eher wie so ein Teil von Sony aus (hab den Namen gerade vergessen). Ansonsten nicht so schön wie ein Apple aber auch nicht schlecht, wenn man mal vom Aufkleber rechts unten absieht (Ausschlußkriterium!). Auf die Rückseite wäre ich auch noch gespannt. Bei den PC-Herstellern hört das Design nämlich immer bei der Frontalen auf und da fängt Herr Ives ja erst an. Gruss KayHH
 

mzet01

Gast
da ich vor dem mac erfahrungen mit pc und auch medion sammeln durfte...werd ich ihn mir nicht kaufen*g*.die medion dinger sind mehr schein als sein.
vom design her n netter versuch,vielleicht nicht so schlecht,es gib in der tat schlechteres.
und die frage,wie es aussehen würde wenn vorne drauf n apfel prangert - tja,ich glaub dann wären wohl mehr leute hier davon angetan,oder? ;)