• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kaufen - lohnt es noch?

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
ist das jetzt nur ein joke oder gibt es den imac dann nichtmehr sondern den kMac? weiß man schon was drüber?

Der kMac kommt nicht, Steve hat auf Wunsch eines Unbekannten den neuen Mac in zMac (sprich: zet-Mac) umbenannt, weil der so schnell sein wird wie ein Auto, dass mit 400 an dir vorbeirasselt (verstehste, macht ja auch zet :p )…

Aber dann wird Steve erkennen, dass der zMac so schnell ist, dass man die ganze Welt in 20 Sekunden hacken kann und wird doch wieder den kMac einführen.

Hahaha...
 

Garo83

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Soll ich oder nicht?

Hallo,

ich habe schon ein Iphone aber sonst noch der furtz normale PC nutzer ;)

Jetzt steht ein PC Neukauf an. Ich stehe vor dem Rätsel ob ich mir ein Multimedia PC kaufen soll oder lieben ein iMAc 24. Ich weiß ich frage hier lauter MAC freaks aber ich denke nur Ihr seid auch die die eine Antwort wissen.

Ein Kollege hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich Ihm vom MAC geschwermt habe. Er sagte mir zu dem Preis würde ich ein Hammer PC bekommen. Ist das so? Also sind die Komponenten die drin sind so brauchbar das man Bilder oder Videos bearbeiten kann und auch einige Spiele damit spielen kann. Das auch für die nächsten 4-5 Jahre oder eher nicht?

Hoffe auf einen Tip!

Danke scho mal!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Informier dich zum Thema das lässt sich so schnell nicht zusammenfassen. Was für Komponenten in den jeweiligen iMacs verbaut sind kannst du auf der Appleseite nachgucken. Kleiner Tipp: Bei Macs ist vor allem das OS entscheidend, du kannst nicht einfach einen Windows PC mit einem Mac vergleichen, wenn du nur auf die Zahlen guckst. Wenn ich schon das Wort "Multimedia PC" höre wird mir schlecht. Davon hatte ich vor Jahren mal ein paar, die waren grottig.

Spielen wirst du mit einem Mac auch können, nur eben nicht die neuesten Spiele, da die Grafikkarten nicht die Besten sind.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Hallo,


Ein Kollege hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich Ihm vom MAC geschwermt habe. Er sagte mir zu dem Preis würde ich ein Hammer PC bekommen. Ist das so?


Wie oft ich den Satz schon gehört habe... auch ich war bis vor 8 Monaten genau dieser Meinung. Klar kann man sich für 2000 Euro auch einen tollen PC kaufen, keine Frage, aber dann hat man eben einen PC. Es macht ja auch keinen Sinn einen Apfel mit einer Traube zu vergleichen ;)

Einen iMac mit einem PC zu vergleichen ist fatal, ergibt ein verzerrtes Bild.
Fangen wir mit dem Monitor an. Was kostet ein vergleichbares 24“ Pannel? 700-900 €. Ist einfach nicht mit diesen TN Dingern aus dem Aldi vergleichbar.
Ausstattung von Webcam über relativ brauchbare Lautsprecher bis hin zu überragender Software ziehen den relativen Preis eines iMac auch noch weiter nach unten.

Der 24“ iMac bildet eine wirklich fantastische Einheit mit seinem Betriebssystem, es ist einfach nicht vergleichbar mit einem PC... wenn ich nur an die vielen Kabel früher denke, wie konnte ich nur o_O
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Wie oft ich den Satz schon gehört habe... auch ich war bis vor 8 Monaten genau dieser Meinung. Klar kann man sich für 2000 Euro auch einen tollen PC kaufen, keine Frage, aber dann hat man eben einen PC. Es macht ja auch keinen Sinn einen Apfel mit einer Traube zu vergleichen ;)

Einen iMac mit einem PC zu vergleichen ist fatal, ergibt ein verzerrtes Bild.
Fangen wir mit dem Monitor an. Was kostet ein vergleichbares 24“ Pannel? 700-900 €. Ist einfach nicht mit diesen TN Dingern aus dem Aldi vergleichbar.
Ausstattung von Webcam über relativ brauchbare Lautsprecher bis hin zu überragender Software ziehen den relativen Preis eines iMac auch noch weiter nach unten.

Der 24“ iMac bildet eine wirklich fantastische Einheit mit seinem Betriebssystem, es ist einfach nicht vergleichbar mit einem PC... wenn ich nur an die vielen Kabel früher denke, wie konnte ich nur o_O
ein mac bzw. osx ist jeden cent wert!
alles funktioniert auf anhieb, ist schnell, sehr hübsch anzuschauen und sehr lange brauchbar
wenn du die meiste zeit zockst und an deiner "kiste" gerne rumschraubst und tunest dann nimm nen pc
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Würde sagen - sofern dein jetziger PC oder Mac noch einwandfrei läuft - warte so lang du kannst, umso aktueller ist die dann gekaufte Technik und du sparst zwischenzeitlich Geld.

Mac ist was Feines - ich selbst hab mir gerade quasi sogar noch einen "auf Vorrat" gekauft obwohl ich garkeinen brauchte - von daher bin ich vielleicht der Falsche einen Tipp zum Kauf zu geben - aber rein technisch und wirtschaftlich empfiehlt es sich zu warten. Der nächste iMac dürfte nicht mehr so lange auf sich warten lassen, dann einfach zuschlagen sollte das Beste sein :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Danke für den Link.
Würde ja auch ins Schema passen. iMacs werden doch meist zu der Zeit geupdatet :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die iMacs sind so langsam wieder dran, das Macbook (nicht die Pros) müßte auch mal wieder richtig geupdatet werden.
 

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Ein zweites iMac-Update im gleichen Jahr? Schwer vorstellbar.... Eben Analystenmeinung.... :p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Nö wieso, ich halte das durchaus für möglich. Solche Meldungen, dass Apple Geräte ein Update erfahren könnten, kommen alle paar Wochen auf, so gesehen könnte man sich nie einen Mac kaufen.

Tatsächlich ist das aktuelle iMac Design zwei Jahre alt und es liegt nahe, dass es Zeit für was neues ist.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Vorallem, da sich ja die (Gerüchte) Meldungen mehren.... so langsam.
Aber aufgrund dessen (so mache ich es) würde ich mit einem iMac kaufen doch mal warten. Auf die 3-4 Wochen kommt es ja auch nicht an.
 

klincki01

Empire
Registriert
02.05.09
Beiträge
84
hallo !!
sollte da wirklich etwas wahres dran sein, das bald neue imacs kommen?? was wird denn wohl verbessert? wenn die neuen dünner werden sollen, wie siehts dann mit den prozessoren aus? werden diese etwa kleiner, zwecks ausreichender kühlung??
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich bin gerade etwas skeptisch. Wenn es wirklich stimmen würde, dass Quad-Core Prozessoren verbaut werden, dann würde der iMac ja zur Alternative zum kleinen MacPro werden. ... Also entweder die werten die MacPros mit auf oder es wird doch "nur" ein Designupdate...

Aber ich muss mich selbst zügeln... wo ist nur mein tee...!