• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac kaufen - lohnt es noch?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Genau! Da steht ja, dass man warten kann. Klar ist das auch nicht die Bibel, aber ich warte ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Du hast keinen eigenen Rechner?! oO
 

maux

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
6
Hallo ProAWX,

da du Student bist, würde ich mir das Back to School Programm anschauen. Da bekommst du bis zu 185 Euro zurück, wenn du noch einen iPod Touch dazukaufst (kann man ja wieder verkaufen). Allerdings geht dieses Programm nur bis 8. September. Zudem würde ich schauen ob deine Uni beim Mac@Campus Programm teilnimmt, das kommt dich dann nocheinmal um einiges günstiger.

ich komme auf:
+ 1.231,65 € (iMac 24" im M@C-Store)
+ 219 € (iPod Touch)
- 185 (Back To School Rückzahlung)
- ca. 180-190 (Verkauf des iPod Touch)
---------------------------------------------
ca. 1085,65 €

Denke das ist ein guter Preis auch wenn am 9.9. was kommen sollte. ich bestelle auf jeden Fall die nächsten tage den iMac ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Es lohnt sich immer einen Mac zu kaufen ;)

Stimme Dir zu!

Hier hatte mal jemand eine tolle Signatur, sinngemäß in etwa so:
Ich habe nicht genügend Geld um mir billige Sachen zu kaufen. ;)

Erklärung: Billiggerät gekauft, kaputt, vermeintlich teures Gerät gekauft, alles okay -
Fazit: Das Geld für das Billiggerät ist hinausgeworfen!
 

maux

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
6
24": 2,66GHz
im "Normalen" Store: 1.399,00 € (http://store.apple.com/de)
im Edu-Store: 1.314,95 € (http://store.apple.com/de-edu)
im Apple on Campus Store: 1.231,65 € (http://www.apple.com/de/aoc/)

Beachten! Es gibt zwei Stores für Studenten (Education & AOC), wobei beim AOC-Store die eigene Uni teilnehmen muss. Man erreicht ihn meist nur mit Passwort bzw. aus dem Uni-Netz.

Ich habe heute auf jeden Fall bestellt. Voraussichtliche Lieferung ist Ende nächster Woche, kanns gar nicht erwarten :)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Ich habe mir meinen iMac auch erst vor 2 Wochen gekauft! Und ich liiiiiiiiiiiiiiieeeebe Ihn! Werd ihn nicht mehr so schnell hergeben!
Der iMac hat mich endlich auch zu was bewegen können...was mein PC nicht geschafft hat! Ich hab angefangen meine Musiksammlung zu Taggen und mit Covern zu versehen um alle in iTunes hinzuzufügen! :) Den iTunes macht erst auf einem Mac spass! Endlich weg von der OLDSCHOOL Ordner Struktur die ich seit 10 Jahren Praktiziert hab (und mittlerweile nix mehr gefunden!)
Die ersten 1000 Lieder hab ich schon getaggt! Bleiben nur noch 28000! :D

Egal....was ich damit sagen will! Mach dich nicht verrückt! Kaufen und Glücklich sein! Und das wirst du! :D
 

maux

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
6
..meiner wurde heute verschickt und soll nun doch schon übermorgen da sein :-D :-D :-D

ich kann ja verstehen dass die eingefleischten Mac-Fans raten einfach zu kaufen, aber ProAWX hat schon Recht wenn er sich ein wenig überlegt wann er am meisten für sein Geld bekommt. Aber genau aus diesem Grund hab ich schon jetzt bestellt wegen Back2School ;)

also, ProAWX, überlegs dir :)
 

Benni_Bo

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
9
Heute einen 24er iMac 2.93 Ghz mit der 1TB Platte beim Apple Händler bestellt und morgen wird er abgeholt =)

Wollte auch nicht mehr warten bis irgendwann mal irgendwas neueres erscheint ich glaub mit den akuellen Geräten ist man auch in jedem Fall gut "gerüstet".

Vorfreude ist doch die schönste Freude. :)
Gruß
 

maux

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
6
Er ist daaaa!!!! Heut um ca. 10 Uhr wars soweit, also insgesamt eine Woche früher als die Dame am Telefon gemeint hat :)

Ich kann nur sagen "Hammerteil!!!" 24" Zoll sind größer als ich dachte ;)
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Hab meinen letzte Woche bekommen und bin mit der Performance auch sehr zufrieden. Nur meine Logitech Mouse MX1000 Bluetooth funktioniert ned richtig mit dem Mac. Reagiert immer wieder satrk verzögert.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ist das jetzt nur ein joke oder gibt es den imac dann nichtmehr sondern den kMac? weiß man schon was drüber?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Intel i7 ist ja gerade im kommen und der aktuelle hat noch nen Duo, meint ihr es werden bald die Quads in die iMacs kommen?

LG


was hast du denn mit dem IMac vor - willst du nen Großrechner aufbauen und der NASA Konkurrenz machen ??

Du wirst im "Normalfall" wohl kaum an die Grenzen des IMac kommen !
 

Rock_the_School

Stechapfel
Registriert
31.08.09
Beiträge
158
ist das jetzt nur ein joke oder gibt es den imac dann nichtmehr sondern den kMac? weiß man schon was drüber?
Natürlich war das ein Joke. Du bist aber leicht gläubig ;D
Ich würde auch ganz klar dazu raten den iMac zu kaufen. Das ist ein hammer Teil. Mein Vater hat seit 2 Monaten einen 24" mit 2,66 GHZ und 4GB Ram, und der ist um einiges schneller als mein alter PC mit vergleichbarer Hardware. Und schick ist er auch noch ;)
Ich muss leider noch bis Weihnachten warten. :(
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Meiner kommt hoffentlich in dieser Woche. Ein 2,9er mit 24" und 4 GB, 650 GB.

Freue mich schon tierisch und habe meinen 22" schon mal in die Ecke geschoben.

Werde aber meine G15 Tastatur und die MX518 per USB-Switch an beiden Rechnern nutzen. Wird mir sonst zu voll auf dem Schreibtisch... ;)

Bestellt habe ich bei mactrade, kostet 1600 € mit 3 Jahre Garantie und 1tb externe wd-platte als Dreingabe. Guter Preis, wie ich finde, zumal ich mir das Care-Paket nun schenken kann.