1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMac kann Treiber für Interface nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jutzi_t, 02.03.07.

  1. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    hallo leute,
    ich bin ganz neuer mac-User und komme noch gar nicht klar... habe ein Audio/MIDI- interface von tascam (US-144) und kann es nicht auf meinem Mac bzw. in Cubase benutzen... hilfe!!!... wie installiere ich den Treiber, so dass alles läuft?
    Danke schon mal für Eure Hilfe...
     
  2. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    habe diese Antwort von tascam bekommen:

    Sehr geehrter Herr Jutzler,



    leider gibt es hierfür keine einfache Lösung. Ich vermute mal dass es sich bei Ihrem iMac um einen Intel Mac handelt. Das Problem ist dass die aktuelle Version von Cubase LE nicht Intel Mac kompatibel ist. Da wir keinen direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen können, müssten Sie sich ggf. direkt mit Steinberg in Verbindung setzen um hier weitere Details in Erfahrung zu bringen.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo jutzi!
    Willkommen hier im Forum!
    Hast du USB 2.0 an deinem iMac?
    Bei Anfragen in Foren oder bei Herstellern / Support hilft es den Leuten sehr, wenn du dein Hard- u. Software- Setup kurz beschreibst.
     
  4. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    Hallo Christian, habe ich! der Mac ist ganz neu...
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hast du die Treiber installiert, so wie es in der Beschreibung steht?
     
  6. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    Ja, erst von der CD und dann das update des Herstellers... vielleicht sollte ich tatsächlich mal bei Steinberg nachfragen, komischerweise gehts in Garageband aber auch nicht...
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Dann geh doch mal in dein Audio-Midi-Dienstprogramm. dort müsste das interface dann zu sehen sein.
     
  8. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    Kurze andere Frage: wenn ich jetzt Cubase nochmal deinstallieren will, schiebe ich es einfach in den Trash oder gibt es ein extra Programm im Mac? (Bin wirklich völlig Mac-unbedarft...)
     
  9. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    normalerweise einfach löschen, aber wenn cubase noch treiber installiert hat (asio?) dann musst du die eventuell manuell suchen und löschen.
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... benutze doch einfach Spotlight und gib Cubase ein ;)
     
  11. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    ...und dann alles in den Papierkorb?
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
  13. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    jau, und dann Papierkorb entleeren
     
  14. jutzi_t

    jutzi_t Jonagold

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    22
    Juhuu! Also, es scheint doch tatsächlich an Cubase zu liegen... Kann nämlich das Interface jetzt in Garageband benutzen!!!
    danke für Eure Hilfe, so langsam werde ich doch noch zum Mac Fan...
    Gruß, jutzi
     

Diese Seite empfehlen