• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac jetzt kaufen?

misterwrong

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe vor, mir einen neuen 24´ imac zu kaufen. Nur wüsste ich gerne ob ich damit bis Herbst warten soll, wo angeblich ein Update der imacs ( nehalem prozessoren, snow leopard....) erwartet wird.
Oder lohnt es sich schon jetzt zuzuschlagen?
Danke für Eure Meinungen!!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na wenndn jetze willst, warum warten, kommt doch eh immer mal was Neues :-D
 

Pju

Empire
Registriert
31.01.09
Beiträge
89
Wenn du ohne ihn nicht leben kannst, dann kauf ihn dir. Außerdem hatten die Macs doch gerade im März ein Update gehabt.

Wenn du es bis Herbst ohne in aushältst, dann warte bis Herbst, denn ich habe mich im März extrem geärgert, weil mein Mac, der 1700 Euro gekostet hat, nach dem Update für 1000 Euro~ zu haben war.

Das "Update", von dem du gelesen hast, muss auch gar nicht Erfolgen, also kann es sein, dass du bis Herbst vergeblich warten würdest.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Vielleicht hilft dir auch der Buyers Guide.

Ansonsten, wenn du warten kannst, dann warte, weil ein neues Betriebssystem kommt nicht alle Tage raus, und Updates kosten dann doch auch einiges Geld...Also wenn du ihn noch nicht brauchst, dann warte, ansonsten kauf ihn...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Kauf ihn jetzt, im Herbst kommt kein Neuer.
Vor nächstem Jahr ist da nix drin.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kannst jetzt kaufen! Auf jeden Fall!
Es wird dieses Jahr noch ein Update geben...ganz bestimmt, aber nichts Großes!
Und das ist auch noch lange hin!
 

Flip88

Braeburn
Registriert
18.03.09
Beiträge
44
Hi Leute ich ollte jetzt nicht schon wieder ein extra Thread aufmachen, darum hab ich gedacht ich schreibs einfach hier herein.
Ich würde mir sehr gerne einene Imac holen, jedoch bin ich wegen ein paar Dingen unschlüssig.
Also ich schwanke so ein bisschen zwischen den Modellen 20", kleiner und mittlerer 24".
Ich brauche den Mac meist fürs Internet, Office für die Uni, Skype, wc3 zoggn und Filme schauen. Und genau da ist das Problem, wenn man Filme schaut, sind ja meist schwarze "Verhältniss" Balken, würde man sich da sehr spiegelnd drinne sehen???
Und auch noch eine Frage zum mic das integriet ist, ist das gut zum Skypen oder muss man sich noch ne externe soundkarte holen fürs Headset??

Danke Leute!!!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also zum Skypen reicht das integrated Mic auf alle Fälle gut aus!
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
iMac kaufen ?

Sollte ich jetzt bei einem iMac zuschlagen oder warten? Ich habe gehört es soll bald einen iMac mit einem Quad Core geben. Ich nutzte den iMac für Grafiken und 3D Animationen, von daher spielt Leistung eine rolle. Also warten oder kaufen, dass ist hier die frage?

Danke

mfg kodie
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Das wäre eine gute Info! Ich spiele auch mit dem Gedanken mir bald einen iMac zu kaufen.
Was sagen die üblichen Entwicklungszyklen von Apple in Bezug auf die iMacs?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Es gab im März neue iMacs...Da werden so schnell nicht neue kommen..frühestens im Herbst...Wenn nicht sogar erst wieder nächstes Jahr...

Also entweder gaanz lange warten, kaufen, oder einen Mac pro..
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Was sagen die letzten Jahre wurden die iMacs nur 1x im Jahr geupdated?
Die Macbooks werden ja schliesslich meistens vor Weihnachten (Okt/Nov) und Juni/Juli geupdated...
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Was sagen die letzten Jahre wurden die iMacs nur 1x im Jahr geupdated?
Die Macbooks werden ja schliesslich meistens vor Weihnachten (Okt/Nov) und Juni/Juli geupdated...

davor wurden sie im April 2008 erneuert und davor im Herbst 2007 irgendwann...

Also immer irgendwas zwischen einem halben bis zu einem jahr...
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
mmh, warten kann man immer, weil es kommt immer was Neues. Daher bringt warten nichts,
außer man weiß wie beim Iphone 3g S es kommt am 21.06.2009 raus, dann lohnt sich warten.
Aber beim Imac lohnt es sich nicht, die nächste Generation lässt noch eine ganze Weile auf sich warten.
Ich habe mir im April einen neuen Imac 24 Zoll 3,06 GHZ gekauft und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Auch Vista läuft unter Parallels top.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
Leistung

Naja ich würde mir auch diesen iMac holen bloß reicht die Leistung für Grafikprogramme bestimmt, doch für 3D Animation weiß ich nicht !?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Welchen hast du denn im Auge und was machst du genau?
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
2 Antworten

an joey23

Na bin Mediendesigner und brauche es für Photoshop und halt für 3D Animationen (Blender und so weiter) also richtige 3D Filme.

Konfiguration

  • 2.93GHz Intel Core 2 Duo
  • 4GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x2GB
  • 640GB Serial ATA Drive
  • ATI Radeon HD 4850 512MB

  • Apple Mighty Mouse
  • Apple Keyboard mit Ziffernblock (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
  • COUNTRY KIT,IMAC 24-DEU


an cr4nky

Was soll uns das jetzt sagen, wir alle kennen den buyersguide ???​
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
[/B]Was soll uns das jetzt sagen, wir alle kennen den buyersguide ???
Wenn du ihn kennst, wieso fragst du dann nach Hilfe um deine Kaufentscheidung zu beeinflussen? Das macht deinen ganzen Thread irgendwie ueberfluessig o_O

Ob oder wann iMacs mit Quad Prozessoren rauskommen, kann dir hier (leider?) auch niemand verraten... bessere Macs kommen jedes Jahr raus. Wenn's danach geht, kannst du ein Leben lang warten und dich bei jedem neuen iMac Upgrade aergern, dass du nicht noch laenger gewartet hast.