1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Intel PROBLEM! großer leistungsverlust!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMensch, 17.12.07.

  1. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    HI! mein iMac Intel C2D mit 2Ghz war ja auch schonmal schneller... :(

    1. iStat zeigt keine CPU-treads an!

    2. Wenn ich nur!!! EyeTv und Firefox mit sagen wir 5 tabs laufen hab = DOCK KOMMT ERST NACH 5 SEKUNDEN VERPÄTUNG!!!

    3. spiele die 10 mal laufen sollte laufen ARSCHLAHM! (halo ist nicht gemeint)


    tja das waren die "Symptome"

    achja: die lösung für mancher leute FESTPLATTE! 137 von 148Gb verbraucht.. ist bei mir aber NICHT der grund.. habe gerade nochmal festplatte leergemacht und neu gestartet, es gibt die gleichen probleme! :-c

    HELP!
     
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi,
    du könntest mal in der Aktivitätsanzeige nach schauen wer da so viel Prozessorzeit frisst.

    lg
    scalar
     
  3. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    hab ich schon! nix besonderes... kernel task :p Window server SystemUIserver...
     
  4. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    hast du auch mal auf "alle Prozesse gestellt" und dann sortier mal nach "%CPU"

    lg
    scalar
     
  5. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Ja:
    Prozess Benutzer CPU
    pmTool root 7,5%
    kernel_task root 3,2%
    Firefox **** 3,0%
    Aktivitätsanzeige **** 2,5%

    NIX besonderes
     
    #5 iMensch, 18.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.07
  6. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    HALLLLLO? interessiert sich keiner für mein problem, oder wisst ihr nur keine antwort? oder beides :p
     
  7. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    :-c eigentlich wollte ich weihnachten an meinem iMac mit ein paar freunden zokken, aber das wird ja wohl jetz nix... ich wäre schon dankbar wenn ihr mir helft... bitttte :-c
     
  8. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    platte haste schon mit dem dienstprogramm gecheckt? RAM ist auch in ordnung? CPUs laufen auf full throttle?
    starte ihn mal ohne systemerweiterungen und nippel auch den ganzen unnötigen usb und fw-rotz ab ...

    seit wann/seit was besteht das problem?
    indiziert spotlight noch neu?

    Tom
     
  9. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Lösche mal allen Cache. (am besten mit Onyx)
     
  10. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    Omg!

    ich will ja nix sage aba da gibts son komischen CPU prozess dem ich nicht so vertraue ?VIRUS?

    Prozess ID: 3303
    Prozessname: distnoted
    Benutzer: daemon <=???? :eek:

    Wusste nicht das ich nen benutzer "Dämon" hab... das ist sicher nicht gut.. :(
     
  11. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Hat bei mir zwar ne andere ID, aber ist bei mir auch aufgeführt, ohne Leistungsverluste.
    Also der ist nicht der Ressourcenfresser.

    Daemon ist üblicherweise ein Prozess der im Hintergrund mitläuft.

    Grüße, Lars
     
  12. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    In der zeit, wo du rumgrübelst. Hättest du schon längst das System rübergebügelt. Und es wäre alles im Lot gewesen.....ein Virus halte ich für unwahrscheinlich. Kannst ihn ja einfach mal beenden und schauen was passiert!! Startet dieser wieder automatisch. Welche Software hast du onboard....blah blah blah- So viele Lücken!!!

    gruß
    zackwinter
     
  13. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    jaaa... welch software... omg.. das wird viel

    Adium
    Adobe Acrobat 7.0 Professional
    Adobe Bridge
    Adobe Creative Suite 2
    Adobe GoLive CS2
    Adobe help center
    Adobe illustrator CS2
    Adobe in Design CS2
    Adobe Photoshop CS2
    Adobe Version Cue CS2
    Adressbuch
    Age of Empires III
    Americas Army 2.5
    AppleScript
    Automator
    Big Bang Board Games
    Chess
    Comic Life
    Dashboard
    Dienstprogramme
    Digitale Bilder
    DVD-Player
    Exposé
    EyeTV
    Final Cut Express HD
    Firefox
    Flip4Mac
    Ford Racing 2
    Front Row
    GameRanger
    GarageBand
    Google Earth
    iCal
    iChat
    ICQ 3.4 ƒ
    iDVD
    iFreeMem
    iGlasses
    iMovie
    Input Calibrator
    iPhoto
    iShowU
    iSync
    iTunes
    iWeb
    iWork '08
    Lexikon
    LiveType
    Mac Pilot
    Mactracker
    Mail
    Microsoft Office X
    Nanosaur 2
    NetUpdate X4
    Northland
    Notizzettel
    OminOutliner
    OnyX 10.5 Beta
    Opera
    Pages
    Parallels
    Photo Booth
    QuickTime Player
    RapidWeaver
    Rechner
    Robin Hood
    Safari
    Schriftsammelung
    Skype
    Soundtrack
    Spaces
    Stuffit 10.0
    Systemeinstellungen
    TextEdit
    Time Machine
    Toast Titanium
    Tony Hawks Pro Skater 4
    VirusBarrier X4
    Vorschau


    joa.... das wars schon ^^

    1Gb Ram, wird bal auf 3 Gb aufgestockt ^^
    Intel Core 2 Duo 2Ghz
    160Gb Festplatte intern 7.200 U + 320Gb Extern 7.200 U
    ATI Radeon X1600 mit 128Mb GDDR
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ein GB RAM: da hast du deine Antwort.
     
  15. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    ja toll... wieso war das dan nicht von anfang an so?

    auch als ich leo aufgespiel habe war es nicht so, hat einfach i-wan angeangen
     
  16. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    schwachfug, selbst mit nur einem gb ram sollte der kram noch rund laufen.
    ist vll timemachine am werkeln, dass es dadurch zu verzögerungen kommt? ansonsten wuerde ich spontan mal sagen, dass irgendwas mit dem system durch irgendeinen softwareeingriff im argen ist. zufällig vor beginn des problemes mit onyx rumhantiert? wenn du auf deiner externen platte genug platz haben solltest, dann wuerd cih dir raten, von dvd zu booten, mit dem festplattendienstprogramm n backup der ganzen internen platte zu ziehen (alternativ auch mit carbon copy cloner in osx selbst) und mal das system neu aufzusetzen (dann kannste auch so nen balast wie druckertreiber, sprachen etc loswerden). sollte sich das dann erledigt haben mit den problemen, dann wars das system an sich, kannst deine daten aus den images wieder zurueckkopieren und freun. sollte es aber weiterhin bestehen, dann sollteste mal das diagnoseprogramm auf der osx-dvd durchlaufen lassen, vll isses ja doch iwas an der hardware ...
     
  17. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    ne, mit onyX hab ich danach erst hantiert ^^

    hab auch schonmal die platte gelehrt... hmmm
     
  18. iMensch

    iMensch Auralia

    Dabei seit:
    15.09.07
    Beiträge:
    202
    egal wenn ich jetzt doppel poste, aber: Safari und firefox brauchen 15 sec!!!! um zu schließen(apple + Q)
    und das dock fähr auch erst nach 5-10 aus... WAS IST DA LOS????????? scheiß.. dabei brauchen ich die leistung dringent zum Arbeiten mit Videobearbeitungs-software(im moment unmöglich, da es zu viel hängt) und auserdem zokken ich schon ma gerne mit meinen freunden über LAN... und selbst spiele wie Ford Racing 2 oder Americas Army Hängen, selbst bei miserabler grafik und niedrigsten settings... vor 3-4 monaten(da hate ich Leo schon 2 monate installiert) ging das alles noch super... :(
     
  19. FreezingDawn

    FreezingDawn Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    1
    extreme Enttäuschung !

    Tag! ich denke ich habe das gleiche Problem nur dass bei mir zusätzlich die Grafik total spinnt.
    Bei World of warcraft zb. kann ich bis zu einer halben stunde lang spielen bis entweder
    die Grafik so schlecht ist dass man nichts mehr erkennen kann oder der Bildschirm einfriert.
    An diesen iMac hatte ich schon um die 5 mal 10.4 und 10.5 installiert, jedes mal die Festplatte neu gelöscht als ich ihn gekauft hatte gab es nie Probleme erst nach zirka 4 Monaten

    Ich nehme an du hast den weißen Intel iMac? ich vermute entweder liegt es an der Grafikkarte oder am Lüfter jeden falls nicht an einer software (viren...)
    Auf einer Website (die ich leider nicht mehr finde) habe ich vor etwa einem Monat gelesen dass es ein Produktionsfehler von Apple sein soll und dass es bislang noch keine Korrekturmöglichkeit gibt (also keine updates)
    Ich verwende jetzt OS X 10.4 da nicht so viele Fehler kommen wie bei 10.5 sehr kurios aber Tatsache :(
    Finde ich ehrlich gesagt echt scheiße von Apple
    (Gebe ja sonst nicht so viel Geld aus um beschissene Qualität zu bekommen) :(
     
  20. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Der Thread ist über ein Jahr alt.
    Falls du ein Problem hast, dann mache einen neuen auf und beschreibe dein Problem.
    Vermeide Ausdrücke wie "scheiße" od. "beschissen".
     

Diese Seite empfehlen