• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Intel PROBLEM! großer leistungsverlust!

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
HI! mein iMac Intel C2D mit 2Ghz war ja auch schonmal schneller... :(

1. iStat zeigt keine CPU-treads an!

2. Wenn ich nur!!! EyeTv und Firefox mit sagen wir 5 tabs laufen hab = DOCK KOMMT ERST NACH 5 SEKUNDEN VERPÄTUNG!!!

3. spiele die 10 mal laufen sollte laufen ARSCHLAHM! (halo ist nicht gemeint)


tja das waren die "Symptome"

achja: die lösung für mancher leute FESTPLATTE! 137 von 148Gb verbraucht.. ist bei mir aber NICHT der grund.. habe gerade nochmal festplatte leergemacht und neu gestartet, es gibt die gleichen probleme! :-c

HELP!
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
du könntest mal in der Aktivitätsanzeige nach schauen wer da so viel Prozessorzeit frisst.

lg
scalar
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
hab ich schon! nix besonderes... kernel task :p Window server SystemUIserver...
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
hast du auch mal auf "alle Prozesse gestellt" und dann sortier mal nach "%CPU"

lg
scalar
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Ja:
Prozess Benutzer CPU
pmTool root 7,5%
kernel_task root 3,2%
Firefox **** 3,0%
Aktivitätsanzeige **** 2,5%

NIX besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
HALLLLLO? interessiert sich keiner für mein problem, oder wisst ihr nur keine antwort? oder beides :p
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
:-c eigentlich wollte ich weihnachten an meinem iMac mit ein paar freunden zokken, aber das wird ja wohl jetz nix... ich wäre schon dankbar wenn ihr mir helft... bitttte :-c
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
platte haste schon mit dem dienstprogramm gecheckt? RAM ist auch in ordnung? CPUs laufen auf full throttle?
starte ihn mal ohne systemerweiterungen und nippel auch den ganzen unnötigen usb und fw-rotz ab ...

seit wann/seit was besteht das problem?
indiziert spotlight noch neu?

Tom
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Lösche mal allen Cache. (am besten mit Onyx)
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Omg!

ich will ja nix sage aba da gibts son komischen CPU prozess dem ich nicht so vertraue ?VIRUS?

Prozess ID: 3303
Prozessname: distnoted
Benutzer: daemon <=???? :eek:

Wusste nicht das ich nen benutzer "Dämon" hab... das ist sicher nicht gut.. :(
 

FronLius

Gloster
Registriert
07.05.07
Beiträge
65
Hat bei mir zwar ne andere ID, aber ist bei mir auch aufgeführt, ohne Leistungsverluste.
Also der ist nicht der Ressourcenfresser.

Daemon ist üblicherweise ein Prozess der im Hintergrund mitläuft.

Grüße, Lars
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
In der zeit, wo du rumgrübelst. Hättest du schon längst das System rübergebügelt. Und es wäre alles im Lot gewesen.....ein Virus halte ich für unwahrscheinlich. Kannst ihn ja einfach mal beenden und schauen was passiert!! Startet dieser wieder automatisch. Welche Software hast du onboard....blah blah blah- So viele Lücken!!!

gruß
zackwinter
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
jaaa... welch software... omg.. das wird viel

Adium
Adobe Acrobat 7.0 Professional
Adobe Bridge
Adobe Creative Suite 2
Adobe GoLive CS2
Adobe help center
Adobe illustrator CS2
Adobe in Design CS2
Adobe Photoshop CS2
Adobe Version Cue CS2
Adressbuch
Age of Empires III
Americas Army 2.5
AppleScript
Automator
Big Bang Board Games
Chess
Comic Life
Dashboard
Dienstprogramme
Digitale Bilder
DVD-Player
Exposé
EyeTV
Final Cut Express HD
Firefox
Flip4Mac
Ford Racing 2
Front Row
GameRanger
GarageBand
Google Earth
iCal
iChat
ICQ 3.4 ƒ
iDVD
iFreeMem
iGlasses
iMovie
Input Calibrator
iPhoto
iShowU
iSync
iTunes
iWeb
iWork '08
Lexikon
LiveType
Mac Pilot
Mactracker
Mail
Microsoft Office X
Nanosaur 2
NetUpdate X4
Northland
Notizzettel
OminOutliner
OnyX 10.5 Beta
Opera
Pages
Parallels
Photo Booth
QuickTime Player
RapidWeaver
Rechner
Robin Hood
Safari
Schriftsammelung
Skype
Soundtrack
Spaces
Stuffit 10.0
Systemeinstellungen
TextEdit
Time Machine
Toast Titanium
Tony Hawks Pro Skater 4
VirusBarrier X4
Vorschau


joa.... das wars schon ^^

1Gb Ram, wird bal auf 3 Gb aufgestockt ^^
Intel Core 2 Duo 2Ghz
160Gb Festplatte intern 7.200 U + 320Gb Extern 7.200 U
ATI Radeon X1600 mit 128Mb GDDR
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
ja toll... wieso war das dan nicht von anfang an so?

auch als ich leo aufgespiel habe war es nicht so, hat einfach i-wan angeangen
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ein GB RAM: da hast du deine Antwort.

schwachfug, selbst mit nur einem gb ram sollte der kram noch rund laufen.
ist vll timemachine am werkeln, dass es dadurch zu verzögerungen kommt? ansonsten wuerde ich spontan mal sagen, dass irgendwas mit dem system durch irgendeinen softwareeingriff im argen ist. zufällig vor beginn des problemes mit onyx rumhantiert? wenn du auf deiner externen platte genug platz haben solltest, dann wuerd cih dir raten, von dvd zu booten, mit dem festplattendienstprogramm n backup der ganzen internen platte zu ziehen (alternativ auch mit carbon copy cloner in osx selbst) und mal das system neu aufzusetzen (dann kannste auch so nen balast wie druckertreiber, sprachen etc loswerden). sollte sich das dann erledigt haben mit den problemen, dann wars das system an sich, kannst deine daten aus den images wieder zurueckkopieren und freun. sollte es aber weiterhin bestehen, dann sollteste mal das diagnoseprogramm auf der osx-dvd durchlaufen lassen, vll isses ja doch iwas an der hardware ...
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
ne, mit onyX hab ich danach erst hantiert ^^

hab auch schonmal die platte gelehrt... hmmm
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
egal wenn ich jetzt doppel poste, aber: Safari und firefox brauchen 15 sec!!!! um zu schließen(apple + Q)
und das dock fähr auch erst nach 5-10 aus... WAS IST DA LOS????????? scheiß.. dabei brauchen ich die leistung dringent zum Arbeiten mit Videobearbeitungs-software(im moment unmöglich, da es zu viel hängt) und auserdem zokken ich schon ma gerne mit meinen freunden über LAN... und selbst spiele wie Ford Racing 2 oder Americas Army Hängen, selbst bei miserabler grafik und niedrigsten settings... vor 3-4 monaten(da hate ich Leo schon 2 monate installiert) ging das alles noch super... :(
 

FreezingDawn

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
1
extreme Enttäuschung !

Tag! ich denke ich habe das gleiche Problem nur dass bei mir zusätzlich die Grafik total spinnt.
Bei World of warcraft zb. kann ich bis zu einer halben stunde lang spielen bis entweder
die Grafik so schlecht ist dass man nichts mehr erkennen kann oder der Bildschirm einfriert.
An diesen iMac hatte ich schon um die 5 mal 10.4 und 10.5 installiert, jedes mal die Festplatte neu gelöscht als ich ihn gekauft hatte gab es nie Probleme erst nach zirka 4 Monaten

Ich nehme an du hast den weißen Intel iMac? ich vermute entweder liegt es an der Grafikkarte oder am Lüfter jeden falls nicht an einer software (viren...)
Auf einer Website (die ich leider nicht mehr finde) habe ich vor etwa einem Monat gelesen dass es ein Produktionsfehler von Apple sein soll und dass es bislang noch keine Korrekturmöglichkeit gibt (also keine updates)
Ich verwende jetzt OS X 10.4 da nicht so viele Fehler kommen wie bei 10.5 sehr kurios aber Tatsache :(
Finde ich ehrlich gesagt echt scheiße von Apple
(Gebe ja sonst nicht so viel Geld aus um beschissene Qualität zu bekommen) :(
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Der Thread ist über ein Jahr alt.
Falls du ein Problem hast, dann mache einen neuen auf und beschreibe dein Problem.
Vermeide Ausdrücke wie "scheiße" od. "beschissen".