• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Intel Grafic power reicht 128MB

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen:
1. Der Junge ist 15, er kann noch garnichts beim Edu-Store kaufen
2. Er hat KEINEN Mac mini
3. Es steht sowieso mit der Finanzierung.
4.Er will den iMac JETZT, SOFORT!!!!
5. Er möchte nur gerne wissen ob er 20" oder 17" nehmen soll

Ich denke, mein lieber Freund, das musst du mit dir selbst ausmachen. Wenn es dir die 15 Öre mehr im Monat wert ist, na du weisst schon...etc...

P.S.: Wie wärs mit Mac mini kaufen und einfach mal DRAUSSEN spielen?? :p

MfG(ubbie)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Mit 15 so einen Computer ist natürlich schon eine heftige Nummer. Etwas mehr Bescheidenheit würde ich sagen.
Außerdem ist die Finanzierung eines Computers auf Pump noch ungeschicker als die eines Autos. Der Wertverlust ist extrem hoch.

Wenn der junge Mann in zwei Jahren immer noch kräftig (für eine dann lahme Kiste) zahlt, haben sich seine Kumpels für ne schmale Münze eine richtig flotte Rechenmaschine gekauft.

Hardware auf Vorrat kaufen ist ganz großer Unsinn.
Dann lieber einen mini zum Arbeiten und eine PS3 oder einen PC zum aufrüsten und zum zocken. Das ist günstiger und macht ggf. auch mehr Spass :))
 

mackerziege

Gast
Haha, Technikkram auf Pump kaufen. Der auch noch in 4 Jahren aktuell sein soll. Okay, mach mal. Viel Spaß beim Kotzen, wenn du keinen Bock mehr auf den Job hast.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
mackerziege schrieb:
Haha, Technikkram auf Pump kaufen. Der auch noch in 4 Jahren aktuell sein soll. Okay, mach mal. Viel Spaß beim Kotzen, wenn du keinen Bock mehr auf den Job hast.
Bschd! ;)
 

miakoda

Gast
@olli
Wie ich hier lesen kann, möchtest du dir einen iMac für über 1000€ Finanzieren!!!
Wie stellst DU dir denn die Finanzierung vor? Mit 15 Jahren Jahren? Wer wird für dich unterschreiben oder bürgen, dein Vater?

!!!Merke: Verträge erst ab 18 Jahren, oder mit Bürge!!!! ;)
Rechtlich bist du noch ein Kind. Einen Ratenvertrag wirst DU in Deutschland nicht bekommen!

Ich bin selber Vater von 4 Kindern. Die größte ist 8 Jahre alt. Wenn sie mit 15 Jahren einen Ratenkauf über 1000€ abschließen möchte, werde ich als Vater das zu verhindern wissen. Und dann auch noch für einen Computer.(auch wenn es ein MAC ist)
Schau mal bei e-bay nach den Preisen von iMacs die ein halbes Jahr alt sind. :oops:

Verstehe mich nicht falsch, aber 1000€ sind sehr viel Geld. Wenn DU diesen Ratenvertrag Zahlen möchtest, solltest du dich mal mit deinen Eltern zusammen setzen. Bei dem Beruf deiner Mutter, kann ich mir vorstellen, dass man mit Ihr gut darüber reden kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stichwort "Taschengeldparagraph":
http://www.ratgeberrecht.de/index/is03890.html
Ratengeschäfte sind für Minderjährige eine eher schwierige Sache.

Ich würde mir die Sache mit dem nagelneuen iMac auch noch mal überlegen. 1000€ sind immerhin ne Stange Geld. Außerdem kommen da dann bestimmt auch noch Lizenzkosten für "die neuesten Programme" drauf.

Wenn Du auf's spielen verzichten kannst (oder alternativ eine Spielekonsole kaufst), kommst Du auch mit einem alten iMac G4/G5 die nächsten paar Jahre aus - PPCs werden noch mindestens 4 Jahre weiterin voll unterstützt und danach hört der Rechner ja auch nicht auf zu werkeln. Vor allem kannst Du Dir dafür auch günstig Gebrauchtsoftware holen, die mit nativer Geschwindigkeit läuft (auf nem neuen iMac laufen die Programme wegen der Rosetta-Emulation auch nicht schneller).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
5. Er möchte nur gerne wissen ob er 20" oder 17" nehmen soll
Gut, dass hier alle Forenteilnehmer mitdenken... hier werden Fragen wie "Wie kann ich Sprengstoff herstellen" mit "Lass das mal lieber sein" beantwortet :)

Lieber ein Mac-User weniger als ein überschuldeter Jugendlicher mehr, oder?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Schau mal bei e-bay nach den Preisen von iMacs die ein halbes Jahr alt sind. :oops:

Verstehe mich nicht falsch, aber 1000€ sind sehr viel Geld. Wenn DU diesen Ratenvertrag Zahlen möchtest, solltest du dich mal mit deinen Eltern zusammen setzen. Bei dem Beruf deiner Mutter, kann ich mir vorstellen, dass man mit Ihr gut darüber reden kann.
Das würde ich auch empfehlen. Vielleicht bekommt man ja einen iMac der Vorgängermodelle (dann vielleicht sogar den 20-zöller, wenn es unbedingt sein muss, ansonsten ist der 17-zöller mehr als ausreichend für den Anfang) zu einem anständigen Preis. Gebrauchte Macs sind gerade für Einsteiger oft eine gute Wahl, auch deshalb weil die Geräte durch die Liebhaber sehr gepflegt sind.

Klar, dass man beim Kauf eines Computers immer das neuste und tollste haben will, aber denke daran, die Freude darüber ist meist nur sehr kurz, wenn man Glück hat etwa ein halbes Jahr und dann ist der Mac/PC auch nicht mehr das aktuellste. Leider veralten Computer sehr schnell.

Rede noch mal mit deinen Eltern darüber, vielleicht können die dir noch ein paar Tipps geben oder ihr könnt den Rechner gemeinschaftlich anschaffen (dann hätten wir die Eltern auch noch geswitched:p).

Noch als kleine Ergänzung: mit 15 hatte ich auch noch nicht den neusten und schnellsten Rechner, aber immerhin hatte ich einen eigenen Mac. Als ich dann selber genug Geld verdiente, habe ich mir dann einen eigenen, besseren gekauft. Ich denke, es zahlt sich aus, erst mal einen kleineren zu kaufen und dann später bei besserer finanzieller Lage auf ein besseres Modell aufzusteigen.
 

miakoda

Gast
Lieber ein Mac-User weniger als ein überschuldeter Jugendlicher mehr, oder?

...da gibt es schon genug von...

Wenn ich die Beiträge von olli richtig gelesen habe, hat er schon ca. 700€ gespart, oder? Dann kauf dir doch einen iMac G5 1.9 Ghz, 17", mit einer x600 128Mb Graka. Damit kannst du zb. WOW gut mit 30fps (in einigen Städten) spielen. Ich habe bis vor kurzer Zeit mit einem eMac G4 1,42 Ghz, 64MB Graka bei mitl. Einstellung und weite Sicht (alles andere ist eh Quatsch) gespielt. In CR hab ich noch locker 15-20fps gehabt.
Bei einigen Instanzen wurd es dann aber mit 5-8fps eng. Ab 18fps kann man locker spielen. Wenn du die Sichtweite "etwas" runter schraubst sind locker 40fps drin.

Und, lieber olli,
DER MAC IST DEINER UND DU BIST SCHULDENFREI......:-D :-D :-D
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... ihr habt schon gesehen, das der Thread schon ein Jahr alt ist ;)
 

miakoda

Gast
sorry: habe nur sein öp angesehen
Alter:
15
Mein Mac:
Ich besitze keine EDV-Maschine!
Wohnort:
Ossi-Land

In seiner neuen Sig steht ja auch das er nen iMac hat........

Das Alles ändert nichts an meiner Meinung!
:innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent: :innocent:


...werde aber in Zukunft besser auf die "Daten" achten.
Wollte mir nur erst alles Wichtige zu diesem Thema anschauen, bevor ich einen Tread mit dem selben Thema neu aufmache. Habe da immer noch "ungelöste" Fragen...

sorry nochmal
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Naja trotzder Tatsache, das der Thread ein Jahr alt ist:

Hallo Junge!? Was willst du? Ich lese hier bei dir Stichwörter wie " Lan Parties " & " zukunft orientierte Zockerhardware " ! Dafür ist ein Mac mit ABSTAND das schlechteste und teuerste was du dir kaufen kannst! Besonders ein iMac erfüllt diese Anforderungen nicht! Vll. noch ein MacPro ( Aufrüstbar ) aber hier bist du mit einem PC deutlich besser dran !!
 

harry107einhalb

Granny Smith
Registriert
20.12.06
Beiträge
14
was sagt ihr nun?
lohnt sich der aufpreis von ner 128MB graka zu ner 256MB graka (rede jetzt vom MBP)?
will jetzt zwar nich sagen das ich es brauche aber würde im fall der fälle das "Windows wista" nich erst auf einer 256MB graka laufen? :eek:

MfG

Harry
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
was sagt ihr nun?
lohnt sich der aufpreis von ner 128MB graka zu ner 256MB graka (rede jetzt vom MBP)?
will jetzt zwar nich sagen das ich es brauche aber würde im fall der fälle das "Windows wista" nich erst auf einer 256MB graka laufen? :eek:

MfG

Harry
Also die public beta lief auch auf meiner Radeon 9800 Pro mit 128 MB.