• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Intel Core - TV auf Mac - beste Lösung?!

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hey Leute,

habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Ich habe einen 27" iMac zuhause und würde am liebsten damit auch abundzu TV schauen. Habe viele mobile Lösungen gefunden, aber möchte mir keinen DVB-T Stick kaufen oder ähnliches. Wie kann ich am besten über Wifi TV schauen. Varianten wie Zattoo fallen weg, da dort viele Sender garnicht empfangen werden können. Neben den öffentlich-rechtlichen Sendern möchte ich auch ein paar Private Sender empfangen können (v.a. Pro 7). Ist das überhaupt möglich oder gibt es da eine Möglichkeit dass zu machen?


Vielen Dank schonmal!

Grüße

Lukas
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
habe Von der Fa. Elgato gibt es eventuell eine Lösung für dich. Ein Empfänger für DVB-S, der alle Videos per WiFi auf alle Macs im Netzwerk streamen kann. Vielleicht ist das was für dich. Das Teil nennt sich eyetv netstream sat. (www.elgato.com).

Edit: Danke für den Hinweis, ich habe den Text im Link korrigiert.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
MACaerer meint (http://www.elgato.com).
Ich selbst nutze auch den Hybrind TV-Stick von dieser Marke und muss sagen, dass ich damit 100%ig zufrieden bin.

Lieben Gruß
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
hmm... wollte evtl. eine Lösung ohne extra Hardware. Also "Internet TV". Wie funktioniert das mit dem Stick, einfach an das DVB-S anschließen? Zuhause habe ich DVB-C - gibt es dafür evtl auch eine Lösung?


Grüße

Lukas
 

HighDenzity

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
27
Der schon erwähnte Hybrid von Elgato. Gibt auch einen ähnlichen von Hauppauge, läuft auf meinem MBP jedoch grotten schlecht.

Stick an den Rechner, Kabel deiner Versorgung(SAT/KABEL/Antenne) an den Stick, rest macht dann die Software bei der Einrichtung.

CU HD
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kann dir mit auch nicht bei einer Internet-basierten Lösung dienen, aber ebenfalls den Elgato Hybrid Stick empfehlen.
Dazu sei aber gesagt: Wenn du digitales Kabelfernsehen nutzt, also im TV / Receiver eine Karte zum Entsperren der digitalen Sender nutzt, dann brauchst du diese auch für den iMac. Dazu brauchst du dann ein CI-Modul + CAM wie das Hauppauge WinTv-CI + Alphacrypt Classic / Light (je nach Karte) und natürlich die Karte, die sich der Anbieter meistens extra bezahlen lässt (Unitymedia möchte 5,- pro Monat).
Nachdem unsere 2te Karte anderweitig gebraucht wurde, habe ich auf DVB-T umgestellt. Mittlerweile überlege ich sogar, mir das Netstream DTT zuzulegen, damit einerseits der Stick aus dem iMac verschwindet und andererseits auch am 2ten Mac TV geschaut werden kann.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
hmm... Hatte natürlich auf eine einfachere Lösung gehofft, aber der Elgato Hybrid Stick scheint für mich eine gute Lösung zu sein. Wir nutzen zwar Digitales Kabel TV, aber mir wäre nicht bekannt, das wir eine Entsperrungskarte nutzen ?! (soweit ich das weiß, ist das vom Anbieter direkt freigeschaltet)


Grüße

Lukas
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest Unitymedia macht es per Karte.
Ohne Karte bist du bei analogem Programm. Auf dem iMac nicht genießbar (digitales TV geht aber auch nur im Fenster - die Auflösung ist einfach zu niedrig).
Erkundige dich da lieber vorher.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Hmm... also wir sind bei Kabel-BW, haben aber definitiv Digital-Signal, bzw. können Digital empfangen, 1 TV läuft auf digitalem Signal, einer auf Analogem (alte Röhre). Satellit hatten wir noch nie und denke ich werden wir auch nie haben^^
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Und er TV mit digitalem Bild, was ist mit dem? => ext. oder interner DVB-C Receiver?
Da einfach nachschauen, ob per Karte betrieben oder nicht.
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Der TV mit digitalem Bild hat nen Splitter vorne drann, hat aber auch einen internen DVB-C Receiver! Der Splitter ist ein Doppel Receiver, Ausgänge sind einmal Digital, einmal analog! In dem Splitter-Receiver ist keine Karte, das kann ich definitiv sagen. Schön wäre halt entweder das Signal easy mitnutzen zu können und/oder eben über's Internet, was fast praktischer wäre aber kaum gehen wird mit den Privatsendern.


Grüße

Lukas