1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Intel 20` Membrane durchstochen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von myfuckingrobo, 30.01.08.

  1. Hey,
    habe gerade meinen 2 Monate alten Intel iMac nach einem Resetknopf -öffnung untersucht. Nachdem ich wenig Glück und einwenig ungeduldig wurde, habe ich einfach mal mit einer Büroklammer in der kleinen Öffnung an dem Bildschirmrücken, direkt hinter dem Alufuss rum gestochert. Leider einwenig zu doll, denn ich durchstiess dabei irgendeine Membrane...aubacke...

    Hatt irgendwer vielleicht eine Ahnung was das gewesen sein konnte? Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Suche nach einem Resetknopf behilflich sein.

    Danke im voraus.......

    myfuckinrobo
     
  2. anbucco

    anbucco Carola

    Dabei seit:
    16.10.07
    Beiträge:
    115
    Der Gag ist gut! You made my day! Ich hole aber den Staub vom Sensor meiner DSLR auch gerne mit einer Büroklammer! Oder einer Drahtbürste.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    *augnroll* frag mich, wofür da nen Handbuch beiliegt o_O
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    1. was ist ein resetknopf?

    2. [​IMG]
     
    Giftmischer gefällt das.
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    LOL! Ich schmeiß mich weg!

    Cheers,
    Reiner
     
  6. Homersektor7g

    Homersektor7g Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    262
    Wie geil isn that? :p
     
  7. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Das ist ein Überdruckventil, das haben alle 2 Monate alten iMacs. Das soll helfen, heisse Luft abzulassen - aber das ist ja nun schon passiert.
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    wie gut :-D

    edit: aber wenn ich drüber nachdenke, war das glaub ich deine garantie. oder vielleicht doch das jungfernhäutchen? ;D
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Achtung, du hast nur noch T - 20 Minuten und 13 Sekunden...
     
  10. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich werde auch immer ungeduldig wenn ich was nicht finde und muss dann spitze Gegenstände irgendwo reinstecken. Meine Katze hat jetzt einen künstlichen Darmausgang, mein bester Freund nur noch ein Auge und mein Nachbar liegt im Krankenhaus weil ich ihm die Bremsschläuche durchstochen habe...
    Wusste nicht das diese ganzen Sachen wichtig sind und erklärt hats mir auch keiner... Auf die Idee mich zu informieren bevor ich das Ganze mache habe ich auch nicht gedacht. MIst ich werde gerade nervös und ungeduldig weil das schreiben so lange dauert. Ich steck mir jetzt einen Bleistift ins Ohr, vielleicht geht es dann schneller...
     
    MrNase und Murcielago gefällt das.
  11. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    Klasse!
     
  12. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Aufgrund der Tatsache, dass es anscheinend ja schon genug Leute gibt, die es verstehen, dass dir ein Missgeschick passiert ist, werde ich mich mal dagegen entscheiden, nochmal was dazu zu sagen. :D

    Ein Resetknopf in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst den Mac durch längeres Drücken des Powerknopfes aber ausschalten und dann mit erneutem Drücken wieder anschalten.
     
  13. Leute......ein bisschen mehr Konzentration, wenn ich bitten darf. Haben uns echt auch weg gehauhen, besonders über den letzten Kommentar. Nun, aber zu der ominösen Öffnung. Was könnte das verdammt noch mal sein?
     
  14. Ach, weisste....ich sehe das ganze eher, als ganz persönliche Bedürfniss überall reinzugucken, rumzustochern etz. Das zeugt auch von einem hohen Grad an Abenteuerlust und bringt in manchen Fällen die Menschheit weiter. Ich meine wenn alle nach dem Moto fahren: lieber nicht dies oder das, würden wir wahrscheinlich immer noch auf den Bäumen vergorene Früchte schnabulieren (was ja auch nicht das schlechteste wäre)!
     
  15. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Also ich hab gerade keinen iMac da zum nachschauen aber könnte es die Öffnung für die Diebstahlsicherung sein? Die befindet sich bei den neuen iMacs meines Wissens nach an der Rückseite des Gehäuses, hinter dem Standfuß.
     
  16. nee nee, das ist direkt am gehäuse gewesen. ca. 4 mm breit und 2 mm hoch.....
     
  17. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    manchmal sichert das sogar ganze Zivilisationen vor dem Untergang... ich meine das reinstecken...

    bevor das Niveau noch weiter sinkt: es handelt sich wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) nur um die Abschirmfolie. Such mal nach "iMac Dissamble" bei google, da solltest du Bilder finden auf denen du sehen kannst was sich so in deinem iMac befindet
     
  18. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    genau das ist ja der Lock!
     

Diese Seite empfehlen