iMac Intel 20` Membrane durchstochen

  • Ersteller myfuckingrobo
  • Erstellt am

myfuckingrobo

Gast
Hey,
habe gerade meinen 2 Monate alten Intel iMac nach einem Resetknopf -öffnung untersucht. Nachdem ich wenig Glück und einwenig ungeduldig wurde, habe ich einfach mal mit einer Büroklammer in der kleinen Öffnung an dem Bildschirmrücken, direkt hinter dem Alufuss rum gestochert. Leider einwenig zu doll, denn ich durchstiess dabei irgendeine Membrane...aubacke...

Hatt irgendwer vielleicht eine Ahnung was das gewesen sein konnte? Vielleicht kann mir ja auch jemand bei der Suche nach einem Resetknopf behilflich sein.

Danke im voraus.......

myfuckinrobo
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
... habe ich einfach mal mit einer Büroklammer in der kleinen Öffnung an dem Bildschirmrücken, direkt hinter dem Alufuss rum gestochert. Leider einwenig zu doll, denn ich durchstiess dabei irgendeine Membrane...aubacke...
Der Gag ist gut! You made my day! Ich hole aber den Staub vom Sensor meiner DSLR auch gerne mit einer Büroklammer! Oder einer Drahtbürste.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
*augnroll* frag mich, wofür da nen Handbuch beiliegt o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
1. was ist ein resetknopf?

2.
simpsons_nelson_haha2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
wie gut :-D

edit: aber wenn ich drüber nachdenke, war das glaub ich deine garantie. oder vielleicht doch das jungfernhäutchen? ;D
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Achtung, du hast nur noch T - 20 Minuten und 13 Sekunden...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich werde auch immer ungeduldig wenn ich was nicht finde und muss dann spitze Gegenstände irgendwo reinstecken. Meine Katze hat jetzt einen künstlichen Darmausgang, mein bester Freund nur noch ein Auge und mein Nachbar liegt im Krankenhaus weil ich ihm die Bremsschläuche durchstochen habe...
Wusste nicht das diese ganzen Sachen wichtig sind und erklärt hats mir auch keiner... Auf die Idee mich zu informieren bevor ich das Ganze mache habe ich auch nicht gedacht. MIst ich werde gerade nervös und ungeduldig weil das schreiben so lange dauert. Ich steck mir jetzt einen Bleistift ins Ohr, vielleicht geht es dann schneller...
 
  • Like
Reaktionen: MrNase und Murcielago

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Aufgrund der Tatsache, dass es anscheinend ja schon genug Leute gibt, die es verstehen, dass dir ein Missgeschick passiert ist, werde ich mich mal dagegen entscheiden, nochmal was dazu zu sagen. :D

Ein Resetknopf in dem Sinne gibt es nicht. Du kannst den Mac durch längeres Drücken des Powerknopfes aber ausschalten und dann mit erneutem Drücken wieder anschalten.
 

myfuckingrobo

Gast
Leute......ein bisschen mehr Konzentration, wenn ich bitten darf. Haben uns echt auch weg gehauhen, besonders über den letzten Kommentar. Nun, aber zu der ominösen Öffnung. Was könnte das verdammt noch mal sein?
 

myfuckingrobo

Gast
Ach, weisste....ich sehe das ganze eher, als ganz persönliche Bedürfniss überall reinzugucken, rumzustochern etz. Das zeugt auch von einem hohen Grad an Abenteuerlust und bringt in manchen Fällen die Menschheit weiter. Ich meine wenn alle nach dem Moto fahren: lieber nicht dies oder das, würden wir wahrscheinlich immer noch auf den Bäumen vergorene Früchte schnabulieren (was ja auch nicht das schlechteste wäre)!
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Also ich hab gerade keinen iMac da zum nachschauen aber könnte es die Öffnung für die Diebstahlsicherung sein? Die befindet sich bei den neuen iMacs meines Wissens nach an der Rückseite des Gehäuses, hinter dem Standfuß.
 

myfuckingrobo

Gast
nee nee, das ist direkt am gehäuse gewesen. ca. 4 mm breit und 2 mm hoch.....
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
Ach, weisste....ich sehe das ganze eher, als ganz persönliche Bedürfniss überall reinzugucken, rumzustochern etz. Das zeugt auch von einem hohen Grad an Abenteuerlust und bringt in manchen Fällen die Menschheit weiter. [...]

manchmal sichert das sogar ganze Zivilisationen vor dem Untergang... ich meine das reinstecken...

bevor das Niveau noch weiter sinkt: es handelt sich wahrscheinlich (bzw. hoffentlich) nur um die Abschirmfolie. Such mal nach "iMac Dissamble" bei google, da solltest du Bilder finden auf denen du sehen kannst was sich so in deinem iMac befindet