• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac - instabil ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Registriert
05.04.07
Beiträge
308
Hallo,

ich haben einen Intel Imac vor ein paar Monate erworben. Das Apple System wird immer in höchsten Tönen gelobt, ich kann die Freude über den Apple nicht so uneingeschränkt teilen:

- der Apple stürzt häufig ab (ein grauer Feld zieht über den Bildschirm und der Hinweis auf den notwendigen Neustart erscheint am Bildschirm).
- derart häufige Abstürze hatte ich nicht einmal beim Microsoft PC
- kann es vielleicht daran liegen, dass ich nur 1 GB Ram habe (wenn mehrere Programme offen sind tritt dieses Phänomen am ehesten auf).
- wenn ich damit zum Händler gehe und reklamiere, hat man ja meist das Problem, dass just zu diesem Zeitpunkt der Computer reibungslos funktioniert.
Werden die Abstürze mitprotokolliert, sodass man auch entsprechende Beweise für das Fehlverhalten des Computers hat?

Fg. Toni.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Häufige Kernel Panics sind meistens auf die Hardware zurückzuführen. Stichwort: Hardwaretest
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hast Du eventuell ein anderes Gerät am iMac angeschlossen, z.B. externe Festplatte o.ä. Kannst ja mal versuchen dieses Teil abzuhängen, wenn dann der Fahler immer noch auftritt war es dieses Gerät schon mal nicht. Bei mir war es ein defekter Speicherriegel, der zu Abstürzen führte.
Auch wird das ganze protokolliert, so viel ich weiss kann man dieses Protokoll über das Programm Konsole aufrufen.
Des weiteren bin ich mir sicher, dass es dieses Thema schon einige Male gibt, kannst ja mal die Suchfunktion verwenden, dort wird es noch mehr Tips geben.