1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Imac - instabil ...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von toni.leitner, 26.09.07.

  1. toni.leitner

    toni.leitner Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.04.07
    Beiträge:
    239
    Hallo,

    ich haben einen Intel Imac vor ein paar Monate erworben. Das Apple System wird immer in höchsten Tönen gelobt, ich kann die Freude über den Apple nicht so uneingeschränkt teilen:

    - der Apple stürzt häufig ab (ein grauer Feld zieht über den Bildschirm und der Hinweis auf den notwendigen Neustart erscheint am Bildschirm).
    - derart häufige Abstürze hatte ich nicht einmal beim Microsoft PC
    - kann es vielleicht daran liegen, dass ich nur 1 GB Ram habe (wenn mehrere Programme offen sind tritt dieses Phänomen am ehesten auf).
    - wenn ich damit zum Händler gehe und reklamiere, hat man ja meist das Problem, dass just zu diesem Zeitpunkt der Computer reibungslos funktioniert.
    Werden die Abstürze mitprotokolliert, sodass man auch entsprechende Beweise für das Fehlverhalten des Computers hat?

    Fg. Toni.
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Häufige Kernel Panics sind meistens auf die Hardware zurückzuführen. Stichwort: Hardwaretest
     
  3. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hast Du eventuell ein anderes Gerät am iMac angeschlossen, z.B. externe Festplatte o.ä. Kannst ja mal versuchen dieses Teil abzuhängen, wenn dann der Fahler immer noch auftritt war es dieses Gerät schon mal nicht. Bei mir war es ein defekter Speicherriegel, der zu Abstürzen führte.
    Auch wird das ganze protokolliert, so viel ich weiss kann man dieses Protokoll über das Programm Konsole aufrufen.
    Des weiteren bin ich mir sicher, dass es dieses Thema schon einige Male gibt, kannst ja mal die Suchfunktion verwenden, dort wird es noch mehr Tips geben.
     

Diese Seite empfehlen