1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac i5 Betriebssystemwahl beim Start

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von papaschlumpf, 29.01.10.

  1. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    hab ne kleine Frage: Mein Dad hat den neuen 27" i5 iMac. Er hat das neueste Mac OS und Windows 7 Home Premium 64bit mit BootCamp installiert. Um Die OS-Wahl beim Start anzuzeigen, drückt man ja solange die [alt]-Taste, bis die OS-Auswahl erscheint... Bei mir dauert es aber mindestens 2 min, bis die Wahl angezeigt wird. Ist das normal? Wieso braucht der iMac solange? Was rechnet er in der Zeit..?

    Hoffe ich finde eine Antwort auf diese Frage...

    mfg
    papaschlumpf
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Er checkt alle Laufwerke (FW, CD, SATA). Vielleicht da etwas langsames dranhängen?
     
  3. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hm, iPhone, mehr nicht ....
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Was passiert wenn du es absteckst und dann nochmal mit alt bootest?
     
  5. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    bringt nichts.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Keinesfalls.
    Trenne **sämtliche** Peripherie, schalte ganz ab und wieder ein. Problem noch da?
     
  7. dead_moon

    dead_moon Idared

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    24
  8. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    So. nachdem ich das Netzwerkkabel gezogen hab, kam die OS-Wahl nach 10 Sekunden.
    Wie lange dauerts bei euch?

    Da es irgendwie am Netzwerk liegt, geb ich hier an was alles bei uns im Netz ist:
    1. iMac 27" i5 aka Poblemmac
    2. Notebook
    3. Apple TV
    4. AV Receiver
    5. 2x Dreambox
    6. Synology NAS mit TimeMachine BackUp
     
  9. darki

    darki Granny Smith

    Dabei seit:
    13.11.08
    Beiträge:
    16
    Ist als Starvolume vielleicht Netzwerkstart ausgewählt?
     
  10. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    nein, denke nicht. bildschirmfoto systemstart.jpg
     
  11. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    niemand ne idee.... ?
     
  12. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Versuch nochmal deine HD als Startvolumen festzusetzen. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin.
     
  13. Adriano989

    Adriano989 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    90
    den router neu aufsetzen?
     

Diese Seite empfehlen