• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac i5 Betriebssystemwahl beim Start

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

hab ne kleine Frage: Mein Dad hat den neuen 27" i5 iMac. Er hat das neueste Mac OS und Windows 7 Home Premium 64bit mit BootCamp installiert. Um Die OS-Wahl beim Start anzuzeigen, drückt man ja solange die [alt]-Taste, bis die OS-Auswahl erscheint... Bei mir dauert es aber mindestens 2 min, bis die Wahl angezeigt wird. Ist das normal? Wieso braucht der iMac solange? Was rechnet er in der Zeit..?

Hoffe ich finde eine Antwort auf diese Frage...

mfg
papaschlumpf
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Er checkt alle Laufwerke (FW, CD, SATA). Vielleicht da etwas langsames dranhängen?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Was passiert wenn du es absteckst und dann nochmal mit alt bootest?
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
So. nachdem ich das Netzwerkkabel gezogen hab, kam die OS-Wahl nach 10 Sekunden.
Wie lange dauerts bei euch?

Da es irgendwie am Netzwerk liegt, geb ich hier an was alles bei uns im Netz ist:
1. iMac 27" i5 aka Poblemmac
2. Notebook
3. Apple TV
4. AV Receiver
5. 2x Dreambox
6. Synology NAS mit TimeMachine BackUp
 

darki

Granny Smith
Registriert
13.11.08
Beiträge
16
Ist als Starvolume vielleicht Netzwerkstart ausgewählt?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Versuch nochmal deine HD als Startvolumen festzusetzen. Vielleicht ist da irgendwo der Wurm drin.