[iMac] iMac Hauptplatine

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Zoli, 09.11.18 um 16:36 Uhr.

Schlagworte:
  1. Zoli

    Zoli Jamba

    Dabei seit:
    13.03.12
    Beiträge:
    59
    Meine iMac 21" Quad-Core i5 von 2012 hat sein Geist aufgegeben. Leider sagt Gravis, dass sie zu diesem Model keine Hauptplatine mehr bestellen können. Gibt es vielleicht Alternativen? Kennt jemand eine Bezugsquelle, vielleicht auch als gebrauchtes Teil???? E wäre echt Schade, das Gerät zu verschrotten!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.362
    Nach der Support-Seite sollte ein iMac von 2012 noch nicht zu den abgekündigten Modellen gehören, also müssten auch noch Ersatzteile zu bekommen sein:
    https://support.apple.com/de-de/HT201624
    Frage doch mal direkt beim Apple Support nach, das was GRAVIS erzählt muss ja nicht unbedingt stimmen. Andererseits dürfte eine neue komplette Hauptplatine den Zeitwert des iMac vermutlich um einiges überschreiten.
     
    dg2rbf gefällt das.
  3. frank.lukas

    frank.lukas Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.12.10
    Beiträge:
    839
    In der Bucht sind doch einige 2012 iMac Mainboards. Ist da nichts passendes dabei?
     
  4. Zoli

    Zoli Jamba

    Dabei seit:
    13.03.12
    Beiträge:
    59
    Was ist genau „in der Bucht“?
     
  5. doc_holleday

    doc_holleday Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.708
  6. Zoli

    Zoli Jamba

    Dabei seit:
    13.03.12
    Beiträge:
    59
    Einige Mainboards werden auch in Ebay angeboten. Leider kann ich die Kompatibilität als Laie nicht prüfen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte?