[iMac] iMac Hauptplatine

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Meine iMac 21" Quad-Core i5 von 2012 hat sein Geist aufgegeben. Leider sagt Gravis, dass sie zu diesem Model keine Hauptplatine mehr bestellen können. Gibt es vielleicht Alternativen? Kennt jemand eine Bezugsquelle, vielleicht auch als gebrauchtes Teil???? E wäre echt Schade, das Gerät zu verschrotten!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nach der Support-Seite sollte ein iMac von 2012 noch nicht zu den abgekündigten Modellen gehören, also müssten auch noch Ersatzteile zu bekommen sein:
https://support.apple.com/de-de/HT201624
Frage doch mal direkt beim Apple Support nach, das was GRAVIS erzählt muss ja nicht unbedingt stimmen. Andererseits dürfte eine neue komplette Hauptplatine den Zeitwert des iMac vermutlich um einiges überschreiten.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
In der Bucht sind doch einige 2012 iMac Mainboards. Ist da nichts passendes dabei?
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Was ist genau „in der Bucht“?
 

Zoli

Tokyo Rose
Registriert
13.03.12
Beiträge
71
Einige Mainboards werden auch in Ebay angeboten. Leider kann ich die Kompatibilität als Laie nicht prüfen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte?