1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imac graka wechseln

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mmaxx95, 17.05.09.

  1. mmaxx95

    mmaxx95 Idared

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    24
    hi apfeluser
    habe wieder eine frage;)
    habe mich jetzt entschieden einen imac zu kaufen und für unterwegs irgendein netbook "für einen appel und nen ei"^^
    so... ich habe an ein imac 24 zoll und 2,66 ghz gedacht nun wollte ich wissen ob man die grafikkarte (wenn man das so nenen kann) wechseln könnte denn die 9400m ist ja nicht soo dolle denk ich mal und wieder mehr ausgeben für einen 2,93er möchte ich eigentlich auch nicht

    wisst ihr da was?
    LG Max:)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Kurz: Geht nicht...
     
  3. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Na das nenn ich doch mal ne aussagekräftige Antwort ohne viel PIE PA PO :D
     
  4. mmaxx95

    mmaxx95 Idared

    Dabei seit:
    10.05.09
    Beiträge:
    24
    okay also muss man doch die 200-300€ mehr ausgeben...
    lohnt sich das denn für die paar mehr ghz und die bessere graka
    wie groß ist eig der unterschied zwischen der 9400m und der 120gt oder so vom nächst grösseren modell
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Meiner Meinung nach lohnt es sich, das grössere Modell zu nehmen. Die GHz merken wohl die wenigsten, aber die Graka hat halt VRAM, was die 9400M meines Wissens nach nicht hat (shared memory).
     
  6. chefkoch_3st

    chefkoch_3st Idared

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    27
    Kommt halt drauf an was du damit machen willst...
    Ich stehe momentar vor derselben Entscheidung und tendiere deutlich zum "kleinsten" 24" iMac.
    Wenn du spielen willst lohnt es sich schon die gt120/gt130 oder sogar die HD4850 zu wählen.
    Für Bild und Videobearbeitung + Surfen + Mukke reicht die 9400M dicke.

    achja und wechseln lassen sich die Grafikchips nicht
     

Diese Seite empfehlen