• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac graka wechseln

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
hi apfeluser
habe wieder eine frage;)
habe mich jetzt entschieden einen imac zu kaufen und für unterwegs irgendein netbook "für einen appel und nen ei"^^
so... ich habe an ein imac 24 zoll und 2,66 ghz gedacht nun wollte ich wissen ob man die grafikkarte (wenn man das so nenen kann) wechseln könnte denn die 9400m ist ja nicht soo dolle denk ich mal und wieder mehr ausgeben für einen 2,93er möchte ich eigentlich auch nicht

wisst ihr da was?
LG Max:)
 

mmaxx95

Idared
Registriert
10.05.09
Beiträge
24
okay also muss man doch die 200-300€ mehr ausgeben...
lohnt sich das denn für die paar mehr ghz und die bessere graka
wie groß ist eig der unterschied zwischen der 9400m und der 120gt oder so vom nächst grösseren modell
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Meiner Meinung nach lohnt es sich, das grössere Modell zu nehmen. Die GHz merken wohl die wenigsten, aber die Graka hat halt VRAM, was die 9400M meines Wissens nach nicht hat (shared memory).
 

chefkoch_3st

Idared
Registriert
01.05.09
Beiträge
27
Kommt halt drauf an was du damit machen willst...
Ich stehe momentar vor derselben Entscheidung und tendiere deutlich zum "kleinsten" 24" iMac.
Wenn du spielen willst lohnt es sich schon die gt120/gt130 oder sogar die HD4850 zu wählen.
Für Bild und Videobearbeitung + Surfen + Mukke reicht die 9400M dicke.

achja und wechseln lassen sich die Grafikchips nicht