1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac gibt über Audio Knistern von sich!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hitrix, 21.02.10.

  1. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem und zwar bekomme ich in Abständen von je einer halben Stunde ca. immer ein sehr lautes Knistern über meine Boxen zu hören. Angeschlossen an meinem iMac haben ich das Soundsystem von Logitech Z4. Bis jetzt gab es eigentlich nie Probleme. Woran könnte es liegen, dass ich regelmäßig dieses Knistern zu hören bekomme?

    Grüße Kevin
     
  2. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Habe hier schon mehrfach von Knistern gehört. Alle mit unterschiedlichen "Ursachen".
    Könntest du und verraten welches iMac Modell du hast?
     
  3. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    iMac 24"
    Modellname: iMac
    Modell-Identifizierung: iMac8,1
    Modellno.: A1225
    CPU: 2,8 GHz Core2Duo
    RAM: 2GB
    OS: SnowLeopard

    Hoffe das reicht aus.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hast du mal einen Netzfilter probiert? Es gibt z.B. Fälle, in denen ein sich einschaltender Kühlschrank (Kompressor) ein solches Knistern/Knacken verursachen kann.

    74er
     
  5. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    Hi,
    kann es sein, dass dein Handy, z.B. iPhone, neben deinem iMac liegt und alle halbe Stunde E-Mails empfängt? Geht mir auch so, nervt mich sogar, aber es hilft ja nix :D ...

    mfg
    mGusto
     
  6. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Mach doch mal die Lautsprecher ab, und sag uns ob das Knistern immer noch kommt (Also dann aus dem iMac), mache aber die Boxen dazu noch aus.
    Von diesen iMacs, habe ich nämlich noch nichts in der Richtung gelesen, deswegen tippe ich auf die Boxen
     
  7. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Also am Handy liegts ziemlich sicher nicht, denn es lage heute morgen in der Küche und das Knister kam trotzdem nach einer guten Stunde.

    Hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch hab ich die Boxen davor an einem normalen Windows-Rechner angeschlossen gehabt und da kam das Knistern nicht vor.

    Grüße und Danke für eure Antworten!
     
  8. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Probiere mal einen Netzfilter, der kostet nicht die Welt und hat schon so manchem geplagten Nutzer geholfen. (LINK). Gibt es fertig in Steckdosenleisten oder als Fertigteil zum Einbau, welches du mit etwas handwerklichem Geschick auf deine Bedürfnisse umbauen/erweitern kannst.

    74er
     
  9. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Du sollst ja auch schauen ob das Knistern auch über die Internen Lautsprecher zu hören ist...
     
  10. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Scheint nur zu Knistern, wenn ich Externe Boxen angeschlossen habe. Woran kanns dann liegen?
     
  11. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem schlechten Klinkestecker.. war zumindest bei mir so. Verändert sich das Knistern wenn du den Stecker drehst oder dran wackelst?
     
  12. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ich denke mal eher, dass dann die ganze Abschirmung vom Kabel minderwertig ist, als nur der Stecker.

    Hört sich aber eher nach statischer Entladung an.

    Teste doch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn du an die Lautsprecher nen MP3 Player iPod dranhängst.
    So könnte man das eingrenzen...
     

Diese Seite empfehlen