• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac gibt über Audio Knistern von sich!

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und zwar bekomme ich in Abständen von je einer halben Stunde ca. immer ein sehr lautes Knistern über meine Boxen zu hören. Angeschlossen an meinem iMac haben ich das Soundsystem von Logitech Z4. Bis jetzt gab es eigentlich nie Probleme. Woran könnte es liegen, dass ich regelmäßig dieses Knistern zu hören bekomme?

Grüße Kevin
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Habe hier schon mehrfach von Knistern gehört. Alle mit unterschiedlichen "Ursachen".
Könntest du und verraten welches iMac Modell du hast?
 

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
iMac 24"
Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Modellno.: A1225
CPU: 2,8 GHz Core2Duo
RAM: 2GB
OS: SnowLeopard

Hoffe das reicht aus.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hast du mal einen Netzfilter probiert? Es gibt z.B. Fälle, in denen ein sich einschaltender Kühlschrank (Kompressor) ein solches Knistern/Knacken verursachen kann.

74er
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Hi,
kann es sein, dass dein Handy, z.B. iPhone, neben deinem iMac liegt und alle halbe Stunde E-Mails empfängt? Geht mir auch so, nervt mich sogar, aber es hilft ja nix :D ...

mfg
mGusto
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Mach doch mal die Lautsprecher ab, und sag uns ob das Knistern immer noch kommt (Also dann aus dem iMac), mache aber die Boxen dazu noch aus.
Von diesen iMacs, habe ich nämlich noch nichts in der Richtung gelesen, deswegen tippe ich auf die Boxen
 

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
Hi,
kann es sein, dass dein Handy, z.B. iPhone, neben deinem iMac liegt und alle halbe Stunde E-Mails empfängt? Geht mir auch so, nervt mich sogar, aber es hilft ja nix :D ...

mfg
mGusto

Also am Handy liegts ziemlich sicher nicht, denn es lage heute morgen in der Küche und das Knister kam trotzdem nach einer guten Stunde.

Hi,
Mach doch mal die Lautsprecher ab, und sag uns ob das Knistern immer noch kommt (Also dann aus dem iMac), mache aber die Boxen dazu noch aus.
Von diesen iMacs, habe ich nämlich noch nichts in der Richtung gelesen, deswegen tippe ich auf die Boxen

Hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch hab ich die Boxen davor an einem normalen Windows-Rechner angeschlossen gehabt und da kam das Knistern nicht vor.

Grüße und Danke für eure Antworten!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Probiere mal einen Netzfilter, der kostet nicht die Welt und hat schon so manchem geplagten Nutzer geholfen. (LINK). Gibt es fertig in Steckdosenleisten oder als Fertigteil zum Einbau, welches du mit etwas handwerklichem Geschick auf deine Bedürfnisse umbauen/erweitern kannst.

74er
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hab ich noch nicht ausprobiert, jedoch hab ich die Boxen davor an einem normalen Windows-Rechner angeschlossen gehabt und da kam das Knistern nicht vor.

Grüße und Danke für eure Antworten!

Du sollst ja auch schauen ob das Knistern auch über die Internen Lautsprecher zu hören ist...
 

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
Scheint nur zu Knistern, wenn ich Externe Boxen angeschlossen habe. Woran kanns dann liegen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem schlechten Klinkestecker.. war zumindest bei mir so. Verändert sich das Knistern wenn du den Stecker drehst oder dran wackelst?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich denke mal eher, dass dann die ganze Abschirmung vom Kabel minderwertig ist, als nur der Stecker.

Hört sich aber eher nach statischer Entladung an.

Teste doch mal, ob das Problem auch auftritt, wenn du an die Lautsprecher nen MP3 Player iPod dranhängst.
So könnte man das eingrenzen...