• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac gibt selbständig Zeichen ein ?

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich ein sehr merkwürdiges Phänomen. Nicht reproduzierbar, unabhängig von Software und Hardware oder Betriebszeit, beginnt mein iMac 24" (Snow Leopard incl aller Updates) in Formularen oder im Passwort-Feld bei der Anmeldung unendliche Zahlen-Kolonnen einzugeben.

Ist kein Programm aktiv in dem selbige eingegeben werden können (Pages, Foren, etc) beginnt ein Fehlertonkonzert.

Folgendes habe ich unternommen um den Fehler abzustellen:
- Neuinstallation SL ohne Verwendung Backup > einige Zeit ruhe dann beginnt das Problem wieder
- Austausch Mac-Tastatur > keine Veränderung
- Austausch Mac-Maus > keine Veränderung
- Wechsel der USB-ANschlüsse > keine Veränderung
- Neuinstallation mit TimeM > keine Veränderung

Manchmal hilft ein Neustart dann ist wieder für Tage alles i.O.! Ich kann den Fehler nicht an bestimmten Variablen festmachen


Seltsam ist, dass es immer erst nach einiger Nutzung auftaucht. Wäre es Windows würde ich glatt einen Virus vermuten :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tastatur nass geworden?
Probiere ob das Phänomen auch mit einer anderen Tastatur auftritt.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja, der böse Kruemel, der treibt sich bei mir auch herum und hat außerdem noch Schokoladefinger. Missachtet jegliches Hausverbot!
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber das heißt den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Kruemel fürchtet sich vorm Saubsauger. Cola klebt auf immer. :)
salome
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Du schon wieder. Ich meinte: Kruemel -> Schokolade -> Cola und dann einfach eine neue Tastatur kaufen.

Staubsauger - so was banales :)
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Nein, an der Tastatur liegt es nicht! WIe ich eingangs auch schon erwähnte-- habe ich die schon getauscht! Ausserdem, selbst wenn sämtliche Eingabegeräte entfernt sind.... macht er lauter "0" und manchmal auch "x"

Ich habe wirkliche keine Idee mehr woran es liegen könnte!
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich würde mal Bluetooth ausschalten. Vielleicht hast sich eine "ungenehmigte" Eingabequelle eingenistet (z.B. Handy). Keine Besserung -> Neuer Nutzer und verhalten dort ausprobieren.


Torben
 

toorox

Jonathan
Registriert
14.09.09
Beiträge
81
Ich habe das Problem gefunden! Es lag an einem defekten USB-Verteiler (aus 1 mach 2). Nun geht es wieder. Danke für eure Tips!

Lg aus Berlin