• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac geht nach Start wieder aus

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

ich habe hier noch einen iMac 20" (Alu) mit 2.4 GHz und 4 GB Ram (800MHz).
Der iMac hat seit einiger Zeit das Problem das er tage lang ohne Probleme läuft und dann bei einem Neustart wieder ohne Grund schwarz wird und sich ausschaltet.
Wenn ich ihn dann nochmal starte kann es sein das er wieder ausgeht oder aber auch ohne Probleme läuft. Komisch oder ?!?!?

Kennt hier jemand dieses Phänomen?


Grüße
Chris
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenner mal ne Weile laufen sollte, würde ich mal nen ausführlichen Hardwaretest laufen lassen, könnte das Netzteil etc sein o_O
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Bei einem EFI-Update (eventuell auch BootCamp) sollte das einmal passieren, allerdings müßte er direkt wieder neu starten. Das kann's nicht gewesen sein?
Gruß
Andreas
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Softwareaktualisierung habe ich schon komplett durchlaufen lassen, alles was kam wurde auch installiert. Kann mich nicht an ein EFI-Update erinnern.
 

brunbjoern

Idared
Registriert
23.07.05
Beiträge
26
Ich hab hier einen 20" Intel iMac (Early 2006), der auch plötzlich aus geht.
Er läuft eine Weile, dann geht er aus - und erstmal nicht wieder an. Wenn ich ihn für eine Weile vom Netz getrennt habe, läuft er wieder, bis er wieder aus geht.
Je länger er vom Netz getrennt war, desto länger läuft er. Die Spanne war von 5 Minuten bis mehrere Tage. Ich vermute auch, dass das Netzteil ne Macke hat.

Ich hab mir jetzt nen neuen gekauft ...
 

brunbjoern

Idared
Registriert
23.07.05
Beiträge
26
Die Welt kann so einfach sein, wenn man Geld hat :D

LOL. Ich habs mir aber nicht leicht gemacht. Hab fast 2 Monate mit dem zickigen iMac gelebt, dann kam der 27" raus und habe das nicht vorhandene Weihnachtsgeld dafür geopfert. Geplant war das nicht. Dafür müssen meine Kinder halt auf eine fundierte Ausbildung verzichten. Auch das nicht vorhandene Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Ich muss auch auf viel verzichten wegen der Kinder... :)