1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac geht nach Start wieder aus

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pinky69, 02.12.09.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    ich habe hier noch einen iMac 20" (Alu) mit 2.4 GHz und 4 GB Ram (800MHz).
    Der iMac hat seit einiger Zeit das Problem das er tage lang ohne Probleme läuft und dann bei einem Neustart wieder ohne Grund schwarz wird und sich ausschaltet.
    Wenn ich ihn dann nochmal starte kann es sein das er wieder ausgeht oder aber auch ohne Probleme läuft. Komisch oder ?!?!?

    Kennt hier jemand dieses Phänomen?


    Grüße
    Chris
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wenner mal ne Weile laufen sollte, würde ich mal nen ausführlichen Hardwaretest laufen lassen, könnte das Netzteil etc sein o_O
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Bei einem EFI-Update (eventuell auch BootCamp) sollte das einmal passieren, allerdings müßte er direkt wieder neu starten. Das kann's nicht gewesen sein?
    Gruß
    Andreas
     
  4. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Softwareaktualisierung habe ich schon komplett durchlaufen lassen, alles was kam wurde auch installiert. Kann mich nicht an ein EFI-Update erinnern.
     
  5. brunbjoern

    brunbjoern Idared

    Dabei seit:
    23.07.05
    Beiträge:
    26
    Ich hab hier einen 20" Intel iMac (Early 2006), der auch plötzlich aus geht.
    Er läuft eine Weile, dann geht er aus - und erstmal nicht wieder an. Wenn ich ihn für eine Weile vom Netz getrennt habe, läuft er wieder, bis er wieder aus geht.
    Je länger er vom Netz getrennt war, desto länger läuft er. Die Spanne war von 5 Minuten bis mehrere Tage. Ich vermute auch, dass das Netzteil ne Macke hat.

    Ich hab mir jetzt nen neuen gekauft ...
     
  6. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695

    Die Welt kann so einfach sein, wenn man Geld hat :D
     
  7. brunbjoern

    brunbjoern Idared

    Dabei seit:
    23.07.05
    Beiträge:
    26
    LOL. Ich habs mir aber nicht leicht gemacht. Hab fast 2 Monate mit dem zickigen iMac gelebt, dann kam der 27" raus und habe das nicht vorhandene Weihnachtsgeld dafür geopfert. Geplant war das nicht. Dafür müssen meine Kinder halt auf eine fundierte Ausbildung verzichten. Auch das nicht vorhandene Geld kann nur einmal ausgegeben werden. Ich muss auch auf viel verzichten wegen der Kinder... :)
     

Diese Seite empfehlen