• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 zurückgeben

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Hey, genauso glücklich wie ich war, genauso unglücklich bin ich jetzt :p Nachdem keiner erwartet hat, dass der iMac auf Intel kommt und 2-3x schneller sein soll, hab ich am Samstag den iMac 20" G5 bestellt. Er ist noch nicht da und sollte diese Woche kommen ( http://www.apfeltalk.de/forum/desktop-macs-f10.html ).

Und da sie preislich gleich bleiben und shcon ab Februar lieferbar sein sollen, ist das umso unglücklicher für mich. Daher meine Frage? Kann ich das Ding zurückgeben? Als Grund wird man da wohl kaum akzeptieren, dass die Intel-iMacs eben schon im Februar kommen?

MfG, ufuk
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Wenn du bestellt hast ( Versandhandel oder Apple-Onlinestore) und nicht im Geschäft gekauft hast, kannst du nach Fernabsatzgesetz ohne einen Grund nennen zu müssen schriftlicht zurücktreten, müsste also gehen!
Steht auch irgendwo im Apple-Onlinestore da sie gesetzlich gezwungen sind den "Kunden" über den Rücktritt aufzuklären!

Ich hät persönlich die 5 Tage bis zur Keynote gewartet, bevor ich mir einen Mac bestellt hät!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Mach dich schnell auf und ruf bei apple an und versuch zu stornieren!!!
Vielleicht sind sie ja kulant...:)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Ich würd auch sagen: Probier doch einfach mit den Bestelldaten bei Apple (oder wo auch immer du ihn gekauft hast) anzurufen. Viel Glück!
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Im Appleladen hier in Berlin. Nichts übers Internet. Oh man das ist mir schon beim letzten Windows PC passiert dass ich den zurückgeben wollte und nicht konnte, weils übers Internet war.

Kann mich keiner aufbauen für den Fall, dass sies nicht zurücknehmen schonmal im voraus? Gracias!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Soweit ich schon öfter gehört habe machen die das auch wenn während
des Bestell-und/oder Liefervorganges das Objekt der Begierde aktualisiert wurde.

Und wer weiß.... vielleicht bekommst Du ja schon den neuen;)
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Moin!

Es geht problemlos, den iMac einfach zurückzugeben. Sag an der Hotline, du bist nicht zufrieden (das geht ohne Angabe eines Grundes) und schick ihn zurück. Du hast gesetzlich 14 Tag nach Kauf das Recht, eine Ware "einfach so" zurückzuschicken. Bei mir hat Apple das sogar einmal nach(!) Ablauf der 14-Tagefrist gemacht: Ich habe den iMac 17'' zurückgegeben und mir kurz danach den 20'' gekauft.

Mach dir da keinen Hals! :)

Rainer.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
vielleicht hast Du Glück und der wird unterwegs geklaut - war bei meinem iBook so - sonst hätt ich jetzt hier nur 1GHz und nicht 1,2 ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ra1ner schrieb:
Moin!

Es geht problemlos, den iMac einfach zurückzugeben. Sag an der Hotline, du bist nicht zufrieden (das geht ohne Angabe eines Grundes) und schick ihn zurück. Du hast 14 Tag nach Kauf dazu jederzeit das Recht.
Neee, nur beim Versandhandel (Fernabsatzgesetz) und nicht wie hier beim Kauf in nem Geschäft.
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
.holger schrieb:
Neee, nur beim Versandhandel (Fernabsatzgesetz) und nicht wie hier beim Kauf in nem Geschäft.
Ohje, das stimmt. :eek: Dann würde ich sagen, auf die Kulanz des Händlers hoffen! o_O

Rainer.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
aber warum schickt der händler dir das zu? wenn er das erst bestellen muss bekommst du vll trotzdem einen neuen
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das mit dem "nicht abholen" ist kein praktikabler tip. in der regel bestellt der händler keine ware ohne zu wissen für wen.

ab hin und mit ihm reden... das wird schon.
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Ja ich geh gleich morgne hin. Die sollen mir zu dem Preis mal einen neuen klar machen die Schweine :p

Läuft auf Intel-CPUs alte Software emuliert? Oder muss man da auf neu compilierte Versionen der Programme warten?

MfG
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wie wäre es denn mit einer Protestaktion für alle User die sich nen neuen alten iMac geholt haben. Weil das was Apple da abgezogen hat war ja wohl Bauernfängerei.
Ich bin stinksauer :mad:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, ich habe mir im Dezember erst nen neuen geholt :-c
 

ufuk

Elstar
Registriert
04.01.06
Beiträge
72
Na ja. Vielleicht kommt ja wieder in 2 Monaten noch ein neuer. 8-(
 

ACCESS DENIED

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.06.05
Beiträge
103
was für ein ......... jeder wusste doch, dass heute der tag der tage ist. jeder der nicht warten konnte, sollte sich auf seinen mac freuen. ich habe meinen ende november bestellt und bin sehr zufrieden damit! in zwei bis drei haren hol ich mir dann auch einen neuen, solange erfreue ich mich an meinem G4...
 

apfelfreak

Gast
Also einen neuen iMac dürfen die dir ja eigentlich gar nicht geben, denn vertraglich ist festgesetzt, dass du einen iMac mit diesen und jenen Konfigurationen bestellt hast. Deshalb wäre alles andere eigentlich gesetzeswidrig... ;)

Aber hat man bei solchen Käufen nicht ein (14-tägiges) Rückgaberecht?
 

mackerziege

Gast
JaToAc schrieb:
das mit dem "nicht abholen" ist kein praktikabler tip. in der regel bestellt der händler keine ware ohne zu wissen für wen.

ab hin und mit ihm reden... das wird schon.
ja und?! schickt er einem dann geldeintreiber ins haus, die ihm so lange einzelne finger brechen, bis er den bezahlt? das ist ein HÄNDLER, und wenn er keine geräte im laden stehen hat und eins bestellen muß, kauft es halt der nächste.