1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac G5 Ram inkompatibel?!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von blubbi, 02.02.08.

  1. blubbi

    blubbi Gast

    Hi, ich habe nen Imac G5 ALS vor kurzem hier übern Marktplatz erworben und wollte nun den Ram aufrüsten.
    Habe mir dazu von eBay 2GB Samsung Ram für 58$ aus Amerika schicken lassen, weil DDR1 in Deutschland ziemlich teuer is..wenn man Quali will..dachte ich.
    Also Ram eingebaut, und beim Starten piepst der Imac 2x un alle Lüfter springen an und drehen hoch.
    Ich versteh das nicht, lebenslange Garantie, und 2x1GB Module mit Samsung Chips drauf (DDR400), un es geht nicht.
    Auf was muss man den achten das die Speicher funktionieren?
    Die Speicher die verbaut waren haben auch keinen Markennamen..jedenfalls keinen der mir bekannt ist.
    mfg,
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Auf den richtigen Einkauf.

    Im Ernst: Du willst uns nicht mal verraten welchen iMac G5 du erwoben hast und erwartest vernünftige Antworten?
    Als Beispiel:
    Der erste iMac G5: 184-Pin PC-3200 (400 MHz) DDR SDRAM
    Der letzte iMac G5: 240-Pin PC2-4200 (533 MHz) DDR2 SDRAM

    Was soll es denn nun sein?
     
  3. blubbi

    blubbi Gast

    sry hab ich vergessen, aber da ich errwähnt habe dass es sich um ddr1 handelt und ich 2x1gb gekauft habe, is es einer der ersten Revisionen, genauer gesagt Rev. B mit 2 GHz.
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Hardwareprobleme lassen sich nun mal kaum in einem Forum beheben. Möglichkeiten:

    A Falsche Riegel
    B Nicht richtig eingebaut
    C defekte Riegel
    Nur du kannst herausfinden woran es liegt.
     

Diese Seite empfehlen